SGS II. Lohnt eine zusätzliche Versicherung?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Ich wollt mir gerad das SGS II bestellen und eien zusätzliche Power Garantie für 24 Monate abschließen. Durch diese garantie soll das Gerät durch folgende Schäden geschützt werden

- Fall und sturzschäden
- Wasser und Feuchtigkeitsschäden
- Unsachgemäße Handhabung
- Displaybruch
- Elektroschaden


Das würde mich 119 € kosten für eine Dauern von 2 Jahren. Lohnt das? Oder ist man gegen diese Schäden auch mit einer normalen Garantie/Gewähleistung geschützt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das ist kein Erfahrungsbericht!)
Nein Garantie deckt deine Sachen nicht ab. Was meinst du mit Elektroschaden?

Wenn dir viele Handys bereits kaputt gegangen sind, lohnt sich sowas schon. Wenn du mit deinen Sachen sowieso gut umgehst kannst du eig. darauf verzichten!
 
Naja... meine Freundin hat ein IP und ich lasse es ab und zu mal fallen :). Allerdings ist es noch voll Funktionsfähig ;).

Ich kann natürlich nicht einschätzen wir dolle man das SGS fallen lassen kann, bevor ein Schaden entsteht.
 
Mit der normalen nicht... ob sichs für sich lohnt musst du wissen. Es gibt auch andere Versicherungen wo du meinetwegen monatlich kündigen kannst. Wichtig wäre der Diebstahlschutz!
 
lohnt sich .. hab auf diese weise vor 5 wochen mein 3gs getauscht, da es einen hüllenschaden hatte .. hat mich 30€ sb gekostet ..
in diesem atemzug quasi ein neuwertiges gerät bekommen (ohne kratzer) was sich im wiederverkaufswert niederschlägt
 
Ob das lohnt muss wohl jeder für sich entscheiden... der typische "Schussel" sollte sie nehmen, wenn man sorgsam mit dem Handy umgeht braucht mans nicht.

Ich habe nicht einmal eine Hülle für mein Desire, da ist trotzdem noch kein einziger Kratzer drauf. Ist mir allgemein ein Rätsel, wie die Leute ihren Kram immer so schnell kaputt kriegen...
 
SuckOr schrieb:
Was meinst du mit Elektroschaden?
Elektroschockerangriffe, Blitzschlag, Kunstfaser Socken auf Kunstfaserteppich, Stromschlag an einem offenen Kabel wärend man das handy in der hand hat z.B. :D

nein ich denke mal Überspannung durch Netzteil, kaputte Steckdose usw.

ich hab meine Handys bisher immer Versichert, die 5€/Monat schmerzen nicht wenn dann dochmal was ist, ist man verdammt glücklich das man eine Versicherung abgeschlossen hat
gerade bei einem so teuren Handy
-Wasserschaden kommt bei Partys öfter mal vor, wenn was umkippt.
-auch Displaybruch, in der Tasche vergessen und hinsetzen...
 
Wobei ein defektes Smartphone bei einem Blitzschlag wohl das geringste Problem sein dürfte. :D

Ich würde es bei einem 500+ Smartphone auch versichern. Die heutigen Smartphones sind nicht sooo stabil gebaut. Siehe iPhone 4 (Glasbruch).

Ist eben eine Versicherung. Wenn man sie nicht benötigt, ärgert man sich um das Geld. Wenn man sie benötigt, freut man sich, dass man eine hat.

Du musst wissen, wie du mit deinem Smartphone umgehst. Wenn du jeden Tag sternhagelvoll dein SGSII bedienst, dann wird es vermutlich oft herunter fallen. >>> Versicherung empfehlenswert.

Wenn du jedoch eine Silikonhülle benutzt, dann scheiden Sturzschäden fast komplett aus. >>> Versicherung nicht unbedingt wichtig.

Musst du wissen.
 
Danke euch. Ich werde die 119 € investieren. Bei dem Preis wäre es schade ums Gerät
 
Meine Verlobte und ich haben gestern auch unsere SG2 bestellt, bei Vertragsverlängerung mit E-Plus gibts auch ein Sorglospaket dazu (Schäden, Diebstahl usw.).

Klar lohnt sich so eine Versicherung nur dann wenn das Gerät wirklich teuer ist, aber dann ist man im Zweifelsfall froh wenn man eine hat.

Eine Freundin hatte ihr SG1 beim Fahradfahren in der Tasche (inkl. Sillikonhülle), es hat genieselt und das Handy ist durch die Tasche nass geworden. Das Handy ist auch nach dem auseinanderbauen und reinigen/trocknen nicht wieder funktionsfähig. Was meint ihr wie die sich geärgert hat ;)
 
Würde ich machen. Kostet zwar zusätzlich Geld, aber wenn es kein Garantiefall ist oder das Handy geklaut wurde, wäre ich froh, wenn ich eine Versicherung dafür habe.
Es geht dabei nicht nur darum, dass man sorgsam mit dem Handy umgeht. Es gibt einfach Situationen, da denkt man nicht im Traum daran, dass einem das Handy kaputt gehen könnte. Du brauchst nur einmal dein Handy in der Tasche haben und kommst ausversehen an eine Tischkante. Dadurch war bei mir gleich das Display gerissen.
Und für Highendgeräte lohnt sich die Investition aufjeden Fall. Man ärgert sich dann schon, wenn das Handy kaputt gegangen ist und du auf den Kosten sitzen bleibst.
 
Meine Verlobte und ich haben gestern auch unsere SG2 bestellt, bei Vertragsverlängerung mit E-Plus gibts auch ein Sorglospaket dazu (Schäden, Diebstahl usw.).

Diebstahl ist auch bei Eplus nicht abgedeckt.
 
Stimmt Diebstahl ist nicht abgedeckt, komisch war mir eigentlich sicher das es dabei stand.
Naja hab einige Handyversicherungen verglichen und wahrscheinlich bei einer anderen den das mit der Diebstahlabsicherung gesehen.

Naja wenn man bei Eplus verlängert kommt man um das sorglos Paket eh nicht drumherum :)
 
Also ich hab auch ne Versicherung abgeschlossen, direkt bei MediaMarkt, Gerät dort gekauft.

120 Ocken..sprich 5€/Monat..
Hab anfangs auch oft überlegt, soll ich? soll ich nicht??
Dachte es ist mein erstes Smartphone, da bin ich doch sowieso vorsichtig..haha ^^ schon 2 mal runtergefallen, einmal im Bad aufn PVC Boden mit dem Display voraus und einmal hab ich es ausversehen vom Schreibtisch geworfen (wollte ne Fliege verjagen un hatte vergessen das mein Handy direkt neben dem Mauspad liegt xD).
Von daher bin ich eigentlich froh, so ne Investition gemacht zu haben..falls mal wirklich was passiert.

Hab den Vertrag jetzt nicht auf der Arbeit dabei, glaub bei mir sind aber auch so Standard Sachen wie Diebstahl (wenn nicht grobfahrlässig, z.B. aufm Stadtfest das Gerät aufn Tisch legen un pissen gehen^^), Wasser/Sturzschäden etc.
 
Zurück
Oben