Upgrade sinvoll von einer GTX280 auf eine GTX560 Ti

DMHas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.618
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin am überlegen meine GTX 280 in Rente zu schicken. Meine Frage :
Welche GTX 560 Ti würdet ihr empfehlen. Es sollte möglich sein den Orginalkühler gegen einen Wasserkühler zu tauschen ( Stichwort Referenzdesign ).
Desweiteren frage ich mich, ob es übrrhaupt nötig ist sie zu tauschen, da mein Monitor ein Auflösung vom 1680 x 1050 hat. Nicht das sich die Grafikkarte langweilt bei der Auflösung ( als Prozessor steht ein i7-2600 zur Seite).
Als Spiele kpmmen hauptsächlich BF3 oder MW3 in Frage.
Der Preis sollte nicht über 290€ liegen mit Wasserkühler.
Sollte es auch eine andere Alternative geben ( z.B. GTX470 ), bin ich nicht abgeneigt. AMD sollte es nicht sein.
 
Für BF3 wird eine GTX280 nicht mehr reichen.
Meine alte GTX285 kam schon mit BFBC2 an ihre Grenzen.
Die Frage ist natürlich, wie gut eine GTX560Ti mit BF3 zurecht kommen wird. Spekulativ würde ich aber sagen, dass für BF3 doch ein höheres Modell benötigt werden würde für höchste Grafikdetails.
Ich denke, eine 570 wäre angemessener, wenn nicht sogar das Minimum. (Achtung: EVGA's Modelle mit "HD" in der Bezeichnung haben ein eigenes Layout, kein Referenz!). Vielleicht kannst ja noch paar € zusammenkratzen oder noch die 3 Monate warten und noch etwas sparen.
Eine Wakü für eine 560 ist doch auch etwas oversized? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zumindest eine GTX 460/6850 empfohlen.
Ich würde direkt auf eine GTX 570/6950 wechseln.
 
1. Wichtig ist es dann wenn es für deine Bedürfnisse nicht mehr reicht, sprich BF3 -> reicht nicht.

2. Warum WaKü?!? Wenn dann nimm eine GTX570 die wird von der Gamestar für BF3 empfohlen auch wenn die da nicht so toll sind aber um gut zu zocken mindestens GTX560Ti
 
Warum WaKü : da ich eine habe .

Wie gesagt ich spiele einer Auflösung von 1680 x 1050.
 
Dennoch eine 560Ti reicht erst einmal ja aber nur wie lange? und eine 560Ti mit Wasser zu kühlen erachte ich alt unnötig bzw. over sized
 
Attackman schrieb:
Dennoch eine 560Ti reicht erst einmal ja aber nur wie lange? und eine 560Ti mit Wasser zu kühlen erachte ich alt unnötig bzw. over sized

Aber nur den Prozessor mit Wasser kühlen, finde ich auch nicht sinvoll. Wenn ich sie habe, nutze ich die WaKü gleich. Eine GTX wäre nicht sinnvoll - ist gut 50€ billiger?
 
Keine Ahnung woher ihr eure Glaskugeln kauft aber soweit ich weiss (mit hoher Sicherheit weil ich das Spiel vorbestellt habe),ist BF3 nicht draußen.

Somit lässt sich keine Aussage über die Spielbarkeit sagen.

Ich vermute mal,dass die neuen Grafikkarten für das Spiel ausreichen sollten,solange man nicht extremes AA nutzt und/oder auf 2560x1600 spielt.
 
hast du momentan games die nicht mehr richtig laufen? wenn ja, dann jetzt kaufen, wenn nein, dann würde ich erst nach release des games kaufen, d der kauf dann genauer ist.
 
Pasipas96 schrieb:
hast du momentan games die nicht mehr richtig laufen? wenn ja, dann jetzt kaufen, wenn nein, dann würde ich erst nach release des games kaufen, d der kauf dann genauer ist.

Nicht wirklich ! Daher werde ich erstmal warten .... Trotzdem allen Danke !
 
Genau warte, es kann zwar sein dass sich AMD und nvidia wegen gewissen Schwierigkeiten mit der 28nm Fertigung noch bis zum 1 Q 2012 Zeit lassen.
Mehr als billiger können die Karten nicht werden :)
 
Seh ich auch so..
Schau lieber das du ein guten Prozessor hast für BF3.
 
Klar ist der 2600k ausreichend o.O^^ Es heist nur dass das Spiel von mehr als 4 Kernen profitiert wie schon BC2
 
kaktus1337 schrieb:
Seh ich auch so..
Schau lieber das du ein guten Prozessor hast für BF3.

Steht oben - I7-2600. Sollte reichen ....:king:

Edit - Mist zu langsam .....

Meint ihr eine GTX470 reicht für BF3 ?
 
Kann noch keiner sagen, da BF 3 ja noch nicht erschienen ist bzw. die Systemanforderungen sind noch nicht bekannt!

Ich schätze aber, dass die GTX 470 (evtl. mit OC) schon reichen sollte in Full-HD!
 
Sorry hab nicht alles gelesen :D

2600 ist gut.

Nicht das du da mit einem 2Kerner antanzt ;D

GTX470 reicht locker..
 
Zurück
Oben