Blue Screen

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

bekomme regelmäßig Blue Screens bei meinem neuen System:

2600K + ASUS P8P67 Rev3.1 + GSkill Ram

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hat jemand e Ahnung was diese Meldung bedeutet ? Vielleicht hilft ein BIOS Update, das neueste ist aber eine Betaversion, da traue ich mich nicht so richtig....
 
Sind das immer die gleichen Stopfehlercodes, die beim Bluescreen angezeigt werden?

Wenn nicht, überprüfe als erstes den RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Wenn es immer genau der gleiche Stopfehler ist (BCCode: 1e), werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wird (Anleitung siehe Signatur).
 
Habe jetzt den Arbeitsspeicher ersetzet, obwohl MemTest keine Fehler angezeigt hat und siehe da die Kiste läuft bis jetzt. Ich denke es liegt an einer inkompatibilität mit dem Board.
Ergänzung ()

Na da hab ich mich wohl zu früh gefreut.....wieder Bluescreen mit dem gleichen Fehler.... :-( weiß nicht was ich noch machen soll.....
 
Nee noch nicht, wie siehts dann mit der Garantie aus ?

GSkill F3-12800CL9D-8GBRL(XMP) ist jetzt verbaut und laut ASUS kompatibel
Ergänzung ()

Prime läuft auch stabil,ich verstehe das nicht
 
Der erste Paramter des Bluescreens war auch gleich?
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000

Ferrari schrieb:
weiß nicht was ich noch machen soll.....

Bios Update oder erst mal ein CMOS Reset machen.

Die CPU-Z Screens posten. Wenn die RAM im XMP Profil laufen, könnte man die Einstellungen erst mal etwas "entspannen".

Bluescreen auswerten (Anleitung siehe Signatur).
 
Hab jetzt ein BIOS Update gemacht, habe aber keine Zeit zum testen, melde mich morgen wieder, danke mal
Ergänzung ()

Ok, das BIOS Update muss geholfen haben, danke euch.
 
Zurück
Oben