internet funzt nich mehr so wirklich

dope34

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
116
Also
Seit heute morgen funktioniert auf meiner Haupt-Partition das Internet nur noch halb!
Azureus z.B. (Bit-Torrent Client) lädt runter und icq funktioniert auch, aber Emails abrufenper pop3 oder so geht nich, SEITENAUFBAU (also http, port 80) geht nich und auf ftp server kann ich auch nich joinen!
ich habe eigentlich nichts neues oder so installiert!
ich habe seit längerem (da hats noch funtkioniert) immer so was komisches beim internet explorer. wenn eine Seite nicht kam, ging der automatisch auf www.ads.net oda so, ne ellen lange URL. Das soll man angeblich mit HijackThis removen können.
hab ich eigentlich auch gemacht, es steht nicht mehr in der liste von Hijackthis!
Adaware findet nix, mit regedit inner registry finde ich auch nix merkwürdiges!
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, nur auf einer partition, also kein hardware prob oder router einstellungsprob!
Habe winxp prof sp1 und geh per DSL 768er (noch, T-online) ins netz!
 
schonmal beim router ein reset gemacht? irgendwo am router müssten ein kleines "reset"-knöpfchen sein.

hin und wieder stürzt mein router auch mal ab, und dann gehen auch nur noch emule und icq.
 
es liegt doch nich am router!!!!!!!!!!!!! 1. da hab ich schon xmal n reset gemacht 2. unter der anderen partition und bei meinem vater gehts ja!!
spybot hab ich noch nich gemacht, werde ich jetzt aber, thx!
ich habe Zonealarm und Kaspersky antivir drauf!
 
hat dein zonealarm die ports für web und mail eventuell dicht gemacht? kuck da mal in die einstellungen und korrigiere, wenn nötig.
 
1. ich hab zonealarm natürlich schon mal ausgemacht und es dann getestet!!!
es ging nich, also kann der nix blockieren!
2. spybot findet zwar was, hat aber nix damit zu tun, geht immernoch nich
 
YEAH
habs hingekriegt
bei irgendeiner registrysäuberung oder n spyscan oder so, dabei is mein DNS server rausgeschmissen worden! warum der allerdings für mail port und port 80 & so verantwortlich is, is mir fraglich, egal, geht jezz wieder.
trotzdem thx to all
 
nun ja, es geht eigentlich wieder
aber im internet explorer kommt immernoch diese ADS.net kacke!
und die geht nic mit hijackthis, spybot oder adaware weg...
 
Zurück
Oben