6950 2GB oder GTX 560 Ti ?

Herzlichen Glückwunsch. Das ist der 1. Mio. Thread zu 6950 vs. 560:):hammer_alt::n8:
PS: Dein Gewinn ist (hoffentlich) eine umgehende Schließung des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschwörst einen Religionskrieg ;) ich würde die AMD nehmen, Leistungsmässig sind sie sehr ähnlich
 
Naja, die vom TE gewählte 560 liegt dank 1GHz Chiptakt auf 570 Niveau, ist also schneller als die gegenübergestellte 6950.

Allerding würde ich keine 50€ drauf zahlen, um die "1GHz Version" zu kaufen, ein Großteil der Non-OC Versionen packen den Takt auch.
 
hab von einer GTX 460 GLH zu einer 6950 DC2 "gewechselt" und bin negativ überrascht. Sie ist teilweise langsamer...

Also hol dir ne 560ti, wenn dir Zukunftsicherheit egal ist. Und eine 6950 wenn dich die 2gb VRAM interressieren.
 
Physix scheint kein Thema zu sein also die ATI Karte.
 
Bei dieser FullHD Auflösung, brauchst du keine 2 GB Vram. Also nimm die Mehrleistung der 560ti.
 
Bedenke aber das die 560 die mehrleistung nur übertaktet bringt und dann sehr sehr laut ist ausserdem leidet die hardware darunter und Garantie ist auch weg.
Ich würde die mit dem besseren Kühler oder geringerem Stromverbrauch nehmen:D
 
@
ganz klar die AMD.
 
ODST schrieb:
hab von einer GTX 460 GLH zu einer 6950 DC2 "gewechselt" und bin negativ überrascht. Sie ist teilweise langsamer...

tja. was soll man davon halten.

http://ht4u.net/reviews/2011/perfor...er[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

jetzt denkst du dir noch die megakrasse übertaktung der glh dazu und dann frag dich mal in welchen spielen die gtx wohl schneller wäre.


und daß die 560ti gegen die 6950 fast keinen stich macht, kann man selber nach 5 minuten tests lesen herausfinden. grandiose eigenleistung.
 
OTC-Trader schrieb:
Bei dieser FullHD Auflösung, brauchst du keine 2 GB Vram. Also nimm die Mehrleistung der 560ti.

Die Auflösung hat kaum bis garnichts mit dem VRAM zu tun !
Keine Ahnung wieso dieser Irrglaube so weit verbreitet ist.
Hier ein passender Thread samt Messungen und eindeutigen Zahlen und Fakten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/

Edit:
Bestes Beispiel:
GTA4, in 800x600. Über 1.3GB VRAM-Gebrauch
oder
COH 800x600 und nur 2xAA = 980 MB Vram
Metro 2033 in 800x600 = 803 MB Vram
Crysis 800x600, 8xAA = 800 MB Vram
Civ V auch in 1024, auch deutlich über 1GB

Nochmal,die Vram Nutzung hat mit der genutzten Auflösung zwischen fast nichts und nichts zu tun.Zum Glück gibt es den Thread von HisN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde entw. das Asus Hd6950/2GB oder die von HIS, 2GB+noch höhere Takt bevorzugen. His ist im Idle noch ein Ticken leisere, allerdings unter last mit 1.6 Sone verhältnismäßig zu Asus ~ 1,1 lauter.
 
Ich stehe vor der gleichen Wahl, nur das bei mir mehr so Spiele wie Fallout 3, Fallout New Vegas, Risen, witcher 2 und vor allem Oblivion im Vordergrund stehen.

Von der Technik her würde ich zur ATI greifen, aber durch die unzähligen Treiber und sonstigen Problemen der ATI , neige ich eher zur 560er Nvidia. Schwierig.:confused_alt:
 
@ au weia, Grundsätzlich ist die 6950 schneller. Doch ich war enttäuscht als die Grakka mehr Ruckler in GTA4 produziert hat als die GTX460. In zwischen habe ich eh einen Shader Unlock durchgeführt. Ich hab ehh nur eine 24" also wayne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor kurzem die hier geholt: http://geizhals.at/deutschland/610618
Hier noch ein schöner test: http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_560_Ti_Direct_Cu_II/7.html
Super Karte, leise wie nichts. Hatte vorher von einem bekannten eine Woche ne kurze 560 Ti POV Charged mit einem Lüfter. Das Teil konntest nur im Leerlauf ertragen. Unter last laut wie nen Staubsauger und locker 15 Grad über der Asus karte. Da bleibt die Asus schön kühl und leise. Dual Kühler ist Dual.
Also ich würde Dir zur ner guten 560Ti raten.
 
Zurück
Oben