Client Lag auf Servern

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

so langsam bin ich wirklich ratlos. Bei jeden online Game bei dem es Server gibt, lagge ich rum wie son Teleporter. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich alle Tastatureingaben erst verzögert angenommen werden, oder mein Spielmodel teleportiert sich hin und her.

Bei Hostspielen lagge ich komischerweise nicht, wie beispielsweise bei Halo II und dem einen CoD Teil.

System siehe Signatur
Internet: Kabel Deutschland 32MBit / 2MBit
Ping auf den laggy servern: 15 - 50ms
OS: Windows 7 SP1 + alle nachgekommenden Updates

Ausprobiert / Info.
# Zu dem Zeitpunkt greift NUR das Spiel auf das Internet zu, sonst garnichts.
# Softwarefirewall ist ausgestellt.
# Hardwarefirewall hat Ports für das jeweilige Game hinterlegt.
# AntiVirus (Avira) ist aus beim Zocken.
# Temperaturen sind erste Sahne.
# Alle TCP/IP Tweaks ausprobiert, die man sich vorstellen kann. Gibts was für UDP?
# OS neu installieren bringt nichts.
# Richtiges DSL bringt auch keine besserung (T-Online)
# Kompatibilitätsmodus bringt nichts.
# Das ich einen Vrus habe ich ausgeschlossen.

# Mit W.XP ist die Performance zum Server wesentlich besser! Aber ich möchte W.7 behalten...


Es hilft alles nichts. Die Verbindung zu den jeweiligen Servern (meist GER, FR, UK, NL.) ist zu 99% totaler Crap. Es kommt schon mal vor, dass es flüssig(er) läuft, aber 2-3 minuten Später sind die Laggs wieder da. Mus an windows 7 liegen, mit Xp läuft es total SMOOTH :)

Habt ihr noch Ideen?

Es handelt sich bei den Spielen und BF2142, BFBC2, BF2, CSS, CoD4
 
Hört sich ziemlich strange an...wenn es unter Windows XP tatsächlich KOMPLETT ohne die beschriebenen Lags läuft und nur unter Win7, dann kannst du vorraussetzen, dass:

- der Server nicht laggt
- deine Internetverbindung nicht laggt
- deiner Router nicht laggt
&
- deine Hardware nicht laggt

sowie, dass es zweifelsfrei an der Software liegt.

Da ich CoD MW1 & 2 sowie CSS auch unter Windows 7 zocke, sogar auf 2 verschiedenen Rechnern, mit verschiedener Config, einmal Home Premium und ein Mal Ultimate, jeweils 64bit. Sowie sogar mit meinem Notebook über WLAN, ebenfalls 7 Premium 64bit, kann man davon ausgehen, dass es nicht an Windows 7 liegt :p

Wär auch merkwürdig, zocken ja noch Millionen andere mit..

Weiterhin hab ichs auch eben mit nem anderen Notebook und Win 7 Premium 32bit mal ausprobiert, ebenfalls kein Problem...mit den Notebooks läuft die Verbindung übrigens über WLAN oder LAN (beides ausprobiert) ohne Lags...

Soll heisse, es liegt an deiner Software. Entweder hast du Hardware, die mit WinXP Treibern super läuft, mit Win7 Treibern in besagten Spielen aber nicht....ODER du hast eine Datenplatte, wo eben doch ein Virus o.Ä. drauf ist, was, aus welchem Grund auch immer, nur Win7 angreift (vll. 64bit Virus der auf XP32bit nicht läuft oder iwas anderes exotisches)...ODER deine Win7 Installationscd ist buggy (auszuschließen durch Windows Update und die Reparier- sowie Integritätstools die Windows bietet)...ODER du machst irgendwas, installierst irgendwas, stellst irgendwas quasi "routinemäßig" bei der Win7 Installation oder iwelchen Treibern oder oder immer selber so ein, dass es später Fehler bzw. die Lags verursacht...hier hilft beispielsweise einfach mal alles auf Standard lassen beim neuinstallieren, oder wenn du bis jetzt immer alles auf Standard gelassen hast, dann einfach mal nachlesen wie man Win7, Graka-Treiber, etc. pp. vernünftig einstellt und dann mal selber konfigurieren...
 
Es ist kein Problem mit der Leitung, es kommen ja auch 33Mbit an! Als den kann ich das nicht wirklich in die Schuhe schieben.

Crazy. Ich werde mal Windows 7 frisch installieren und dann mal nur mit den Treibern versuchen zu spielen.
 
Also du hast das Problem ja schon seit 2 Jahren und fühltest dich gezwungen auf Xp zurückzusteigen, bis heute. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass da irgendeine Software nur bei Win7 dazwischenfunkt. Installiere also mal Win7 neu, Treiber drauf (mehr erstmal nicht), und teste eines der Spiele. Dann kannst du nacheinander den Restkram installieren und nach jeder Installation neustarten und testen.
 
Zurück
Oben