2 Monitore mit der Radeon HD 6550D

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
87
Hallo,

ich stelle gerade einen Rechner zumsammen der den AMD A-Series A8-3850 als APU spendiert bekommen soll, in der die Radeon HD 6550D werkelt, allerdings stellt sich mir gerade die Frage ob er zwei Monitore ansteuern kann. Dazu habe ich keine angaben finden können und auch Google hat mir nichts brauchbares auf die schnelle geliefert. Als Mainbord kommt das ASUS F1A75-M Pro zum Einsatz. Die Monitore haben beide einen DVI und einen VGA Anschluss.

mfg Sergeant Hopeman
 
Hier steht unter anderem folgendes:
"Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB ports *1"
"Dual independent displays support with HDMI/DVI and D-Sub"

"*1: HDMI and DVI-D cannot work simultaneously."

Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du die digitalen Ausgänge nicht gleichzeitig benutzen.
Den analogen + einen digitalen hingegen schon.
 
Mein Multi-Monitor-Setup sieht so aus, dass ich einen Monitor über DVI-D, den andern über DVI-VGA-Adapter angeschlossen habe. Der ist so alt und hat nur einen VGA-Eingang
Die VGA-Variante ist bei dem 19" nicht weiter tragisch. schließe ich meinen 24" Monitor über VGA an, wird es hässlich, da stößt die analoge Technik an seine Grenzen

Kommt jetzt also darauf an, was für Monitore du anschließen willst...
Es gibt ja auch HDMI-Splitter. In wie weit das für so eine Lösung taugt, weiß ich nicht. Ich habe noch nie etwas mit HDMI gemacht, von "steck ma kabel rein" beim Bekannten abgesehen ^^)
Nach kurzer Recherche glaube ich aber, der HDMI-Splitter hat einen völlig anderen Zweck und ist eher als Switch anzusehen...
 
hab das mainboard auch: HDMI und DVI geht nicht gleichzeitig, aber DVI und VGA oder HDMI und VGA
 
Das würde mich auch interessieren. Muss 2 mal HDMi dran, bzw ging ja auch 1 mal HDMI und 1 mal Displayport auf HDMI
 
Zurück
Oben