Full HD WMV-Dateien auf DVD brennen, sinnvoll?

M.E.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
Ich habe einige Urlaubsvideos in Full HD zusammengeschnitten und als WMV exportiert.
Jetzt möchte ich diese auf DVD brennen und zwar nicht im DVD-Format sondern als WMV so wie sie sind zur Wiedergabe an einem Computer (nicht am DVD Player).

Meine Frage: Macht das überhaupt Sinn, oder werden die Videos bei der Wiedergabe nur extrem ruckeln?
Ich habe im VLC nachgesehen wie die Inputrate bei meinen WMVs ist: 6819kb/s
Ist das zu viel für eine DVD?
Meine Rohlinge sind: DVD+R RW 4,7GB 8x

MfG
M.E.
 
Kommt natürlch auf die Größe der Datein an. Ich hab damals auch mein x264 Material auf DVD gebrannt, jedoch für die Wiedergabe am DVD Player auf mpeg runtergerechnet. Wenn du deine Videos nur am PC ansehen willst, dann brenn es doch stink normal auf den Rohling. Kannst du direkt testen, ob es ruckeln wird.

Ansonsten wäre es natürlich am einfachsten das über eine externe HDD zu realisieren.
 
Moin!

Also rein von der Datenrate sollte das kein Problem sein. Lt. Wikipedia ist 1 fache DVD Geschwindigkeit bereits 11,08 Mbit/s. Und 8 fach Rohlinge kann man natürlich noch schneller lesen als diese 8 fach, wenn die Qualität der Rohlinge und des "Brandes" gut sind. (und das DVD LW dieses kann)
 
das kommt auf die lesegeschwindigkeit deines dvd-laufwerks an
1x sind 1,385 MB/s
dein dvd-laufwerk sollte also mind. 6x lesegeschwindigkeit haben

sollte also kein problem darstellen( es sein den du besitzt noch eins der ersten dvd brenner)

edit: ok einer war schneller, aber das 8x gibt an mit welcher geschwindigkeit der rohling gebrant werden kann, die lesegeschwindigkeit gibt das laufwerk vor
 
Zuletzt bearbeitet:
"DVD+R RW 4,7GB 8x" <== is ja nicht so, dass du es bei ner RW auch nicht einfach hättest selbst testen können... was soll denn im schlimmsten fall passieren?
 
Bei jedem Brennvorgang besteht das Risiko, einen Rohling zu verbraten...
Wieviel kostet dich ein DVD-Rohling?

Und dir ist klar, was "RW" bedeutet?
 
Zurück
Oben