Bluescreen 0x00000124

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

hatte in den letzten Tgaen 3x ein Blöuescreen mit 0x00000124.

Hier einfach mal ien Bild der dumbfile: http://www.abload.de/image.php?img=bluescreen0x00000124cdjo.png

Falls jemand Fragt, Google bringt mich nicht weiter, da es entweder RAM, HDD oder Cpu ist.

Aber was zum RAM: Ich hatte in der letzten Woche mal 37 Programme als Scherz offen.
Hat aber nichts damit zu tun, oder?

MFG
 
The OverClockers BSOD code list

BSOD codes for overclocking
0x101 = increase vcore
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore
0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
0x1E = increase vcore
0x3B = increase vcore
0x3D = increase vcore
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x9C = QPI/VTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances
0x50 = RAM timings/Frequency or uncore multi unstable, increase RAM voltage or adjust QPI/VTT, or lower uncore if you're higher than 2x
0x109 = Not enough or too Much memory voltage
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)
0x7E = Corrupted OS file, possibly from overclocking. Run sfc /scannow and chkdsk /r


Könnte man schon kennen wenn man versucht seinen Prozessor auf Speed zu bringen^^
Und das es an der Übertaktung liegt, darauf kommt natürlich kein Mensch^^
 
Cpu wurde bei Google ja erwähnt.

OK, na wenns wirklich daran liegt, ist das jetzt ja nicht sooo toll.
Hab ja neulich das BIOS Update gemacht, und nur dadurch kam ich ja wieder zum OC.
Aber die Bluescreens waren ja davor auch nicht.

Also irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung :D
 
Häh? Es ist doch toll, wenns am OC liegt. Dann weißt du wenigstens, woran es liegen könnte. Wieder auf Standard fahren und froh sein, wenn kein Teil kaputt ist.

Wenn die Bluescreens vor dem OC nicht waren, woran könnten sie dann wohl liegen (das musst du jetzt noch selbst rausfinden)?
 
Nein, ich meinte das anders.

Vor dem BIOS Update war der Bluescreen nicht.

Also OC (kein BSOD), BIOS Update, wieder OC (mit BSOD).
Ich hatte ja schonmal den verdacht, die NB gegrillt zu haben.
Weil ich da die Spannung angehoben habe, und die sowieso schon einen viel zu kleinen Kühlkörper hat ;)
 
Aber war denn vor dem BIOS Update ohne OC (also zwischen "BIOS Update" und "wieder OC (mit BSOD)") auch schon BSOD? Sonst einfach wieder zurück zum alten BIOS, vorher würde ich aber das OC komplett zurückfahren und schauen, obs geht.
 
Dann hast Du halt ein Bios geflashed dass die CPU etwas anders mit Spannung versorgt, auch wenn die gleichen Werte eingestellt sind. Einfach mal drann rumstellen, Du scheinst ja OC-Bewandert zu sein.
 
OC bewandert? - OC abhängig! :D

Also die Cpu wird laut Core Temp mit 1.325V versorgt, was gar nicht stimmen kann, da der PC mit so einer Spannung und so einem OC gar nicht starten würde.
Laut HWMonitor sind es 1.36 - 1.37V.
Und CPU-Z 1.365.

Also das ist alles viel viel zu wenig.
Ich hatte 1.4V eingestellt, und bis vor einer Woche lief das ganze auch so.
Also je nach dem was ihr jetzt sagt geh ich ins BIOS und mach da mal klar Schiff!

Edit: Temps sind aber i.O.
 
Moment mal hast du dein Bios nicht geupdatet, da du nurnoch Bluescreens hattest ?

Wie im anderen Thread vermute ich, dass du deine CPU geschrottet hast.
Takte die CPU runter und guck wie es dann läuft und lass das OC sein, bis du deinen Q6600 hast

Wann bekommst du den eigentlich ?
 
Runtertakten währe ne möglichkeit.
Mach ich auch mal.

Mit dem Q6600 hat sich erledigt, spare auf ein Q9550, lohnt sich viel mehr :)

Edit: Nein, BIOS Update gemacht weil kein OC mehr ging ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben