1920x1080 wird nicht erkannt

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
707
Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher, ob es hierher oder doch unter Monitore gehört, da es mit beidem zu tun hat.

Ich habe an meinem Computer einen Fernseher mit maximaler Auflösung von 1920x1080 über HDMI angeschlossen.

Grafikkartentreiber (11.7, angezeigt wird jedoch 11.5?!) erkennt ihn als 1920x1080 und Windows ebenfalls. Allerdings kann ich im CCC nur maximal 1680x1050 auswählen, unter Windwos jedoch 1920x1080. Wenn ich unter Windows 1920x1080 auswähle, lande ich trotzdem bei 1680x1050, da schwarze Balken rund ums Bild zu sehen sind, obwohl Windows 1920x1080 anzeigt.

Als ich ihn über VGA angeschlossen hatte, lieft alles wunderbar.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank!
 
Gib mal im CCC bei Suche "Overscan" ein und probier diese Einstellung durch.
 
Jo, das habe ich auch gerade entdeckt. Doch es muss doch möglich sein, dass CCC 1920 mal 1080 anzeigt, ohne dass ich das Bild skalieren muss, oder nicht?
 
Du könntest anhand eines Bildes mit nem Screenshotprogramm überprüfen, ob die Graka auch 1920 x 1080 Pixel ausgibt.
 
Wähl mal unter Hdtv 1080p aus.
Basis geht bei mir auch nur bis 1680 x1050
 
evt. noch ein 2ter hdmi oder sogar einen 3ten hdmi eingang?
 
@Schawak

Ja, das habe ich bereits ausgewählt.

@Lyrion

Meinst du am Tv? Ja, da habe ich 4. Ist aber bei jedem Anschluss das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben