Bluescreen beim Surfen, W-Lan Treiber ist schuld.. Was ist passiert?

johnymow

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Beim Surfen (hatte relativ viele Tabs offen) ist der Bildschirm eingefroren, nach ca. 30 sek kam dann der Bluescreen.
Laut BlueScreenView ist der W-Lan Treiber von Atheros schuld.
Ich habe einen eeePC 1005 von ASUS, der Treiber ist zu 100% der Richtige !!

Könnte die SSD schuld sein, die ich seit ca. 1 Monat eingebaut habe?
Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert, und tut es auch jetzt wieder ..

Könnte mir jemand sagen, was genau passiert ist? Vermutungen sind auch gern gesehen :)

Hier die Auswertung des Bluescreens:

==================================================
Dump File : 081211-9578-01.dmp
Crash Time : 12.08.2011 00:52:51
Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x000000d1
Parameter 1 : 0x000002a8
Parameter 2 : 0x00000002
Parameter 3 : 0x00000000
Parameter 4 : 0x8f854cdd
Caused By Driver : athr.sys
Caused By Address : athr.sys+3acdd
File Description : Atheros Extensible Wireless LAN device driver
Product Name : Driver for Atheros CB42/CB43/MB42/MB43 Network Adapter
Company : Atheros Communications, Inc.
File Version : 8.0.0.238 built by: WinDDK
Processor : 32-bit
Crash Address : ntkrnlpa.exe+415db
Stack Address 1 : athr.sys+3acdd
Stack Address 2 : athr.sys+46900
Stack Address 3 : athr.sys+257e9
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\081211-9578-01.dmp
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 145.352
==================================================

Danke im Vorraus !! :D

MfG,
johnymow
 
Teste doch, den Atheros Treiber einfach neu zu installieren. Hilft das nicht:
a) welche SSD
b) schon den RAM getestet? (Memtest86+ auf leeren USB Stick, davon booten und mind. 7 Durchgänge laufen laßen (bei Fehler(n) kann abgebrochen werden)
Memtest86+: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
(USB Installer und DOS-Version für USB-Sticks)
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

a) Eine Intel SSD 320 Series 80Gb, wieso wolltest du das wissen?

b) Hab ich noch nicht getestet, aber werd ich in den nächsten Tag machen! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, die hab ich vor paar Monaten neu gekauft und bisher keine Probleme .. aber man kann ja nie wissen.

Danke auf jeden Fall!

MfG,
johnymow
 
Eigentlich ware a) und b) nur für den Fall daß das Neuinstallieren des Atheros Treibers keine Besserung bringt, dann müßte die Fehlersuche eben ausgeweitet werden.
 
Zurück
Oben