Spiele nicht auf primärem Monitor wiedergeben

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich habe die HD Radeon 6770 FLEX Grafikkarte und betreibe 3 Monitore damit. 2x DVI 1x HDMI. 3x der Samsung Sync Master 206BW Monitor mit jeweils 20 Zoll. Siehe auch Signatur. Jedenfalls habe ich als primären Monitor den ganz Linken eingestellt. Nun möchte ich aber, dass er Spiele usw. trotzdem auf dem 2ten (mittleren) Monitor anzeigt. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Mir geht es darum, dass die Taskleiste (diese zieht sich ja nur über einem Bildschirm - in meinem Fall über jenen ganz links, da dieser als primärer Monitor fungiert) auf dem Monitor ganz links angezeigt wird, weil ich die anderen beiden Monitore voll ausnützen will. (keine Taskleiste --> mehr Platz) Trotzdem will ich z.B. CoD4 auf dem mittleren Monitor spielen.

  • Primärer Monitor = Monitor mit Taskleiste ?
  • Primärer Moniotr = Monitor in welchem Vollbildanwendungen gesartet werden ?
Ich habe bereits versucht es im CCC einzustellen, allerdings kann ich dort nur den primären Monitor einstellen und in dem befindet sich dann auch die Taskleiste. Auch habe ich versucht direkt über die windows "Anpassung" Settings zum gewünschten Ergebnis zu kommen, erfolglos. Ich glaube mich zu erinnern, dass es bereits einmal so eingestellt was, dass die Taskleiste nicht im primären Monitor war, keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe. Als letzten Ausweg würde ich doch den mittleren als primären M. einstellen und die Taskleiste einfach ausblenden. Hoffe aber, dass es auch eine andere Lösung gibt!


Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • computerbase screen settings.jpg
    computerbase screen settings.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 192
kannst nicht einfach den Bildschirm in der mitte als primären setzen aber die taskleiste auf den ersten ziehen?
 
Jupp rechte maustaste auf die taskleiste und das häckchen raus bei taskleiste fixieren. rüber ziehen und dann kannste das häckchen wieder setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Neo!!! Danke, dass es so einfach ist hätte ich mir nicht gedacht! Und ich schreib da Romane...
 
Kein Prob. Aber wie man das hinkriegt wenn der erste jetzt primärer bleiben müsste wüsste ich auch nicht. Umgehen das Problem hier ja elegant ;-)

Evtl. kann man einzelene Anwendung im Treiber Monitoren zuordnen aber rate hier eher ins balue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben