Sapphire HD5450 läuft nicht im Shuttle XPC

HPC

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
130
Hallo Community,

ich habe mir für günstig Geld einen Shuttle XPC-SN25P gekauft um ihn als kleinen Server laufen zu lassen. In dem Rechner war eine Radeon 4850 mit Lüfter und Netzteilanschluss verbaut.
Da ich auf eine passiv gekühle Grafikkarte mit wenig Stromverbrauch ausweichen wollte, habe ich mir die Sapphire HD5450 gekauft. Leider fährt der Rechner mit der Grafikkarte nicht hoch. Sprich, ich komme nicht mal bis ins Bios. Die Karte hat keinen eigenen Stromanschluss.

Laufen solche Karten nicht in jedem Rechner, oder müssen im Bios vorher Einstellungen vorgenommen werden?

Gruß
HPC
 
Gehts denn wenn du wieder die 4850 einbaust?

Funktioniert die 5450 zu 100% ? mal in nem anderen PC getestet?
 
Schau mal ob es ein Bios update gibt. Meine Radeon 5870 lief auf meinem Asus p5n32-E sli einfach nicht, der Monitor blieb schwarz die Festplatten und Lüfter liefen kurz an und dann passierte nix mehr. Hatte schon geglaubt mein Netzteil wäre zu schwach. Musste ne alte Karte einbauen bios update machen und dann die neue karte einbauen. Was besonders mies war weil ich mir die 5870 gekauft hatte weil meine nforce 8800 gts kaputt gegangen war, und meine Grafikkarte davor nen AGP steckplatz brauchte. Musste mir erst ne Grafikkarte leihen.
 
Hallo Deeptracks,

vielen Dank für den Tipp mit dem Bios.
Biosupdate durchgeführt. Nun läuft die Karte :)

Gruß
HPC
 
Zurück
Oben