ECS P35t-A mehr als 2 gb ram absturz

Footluck0r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
709
Hi Leute ich habe folgendes Problem,
ich habe seit längerem das im Titel genannte Mainboard und nutzte es eigentlich ohne Probleme.
Seit ein Paar Wochen habe ich nun aber einen komischen Fehler und zwar startet mein Rechner willkürlich neu (Black screen und Bootet neu). Ich bekomme keinen Bluescreen kein gar nichts.

Dieses Problem besteht erst, seitdem ich eine Geforce 560 TI eingebaut habe, deshalb hatte ich erst das Netzteil unter verdacht.
Also habe ich dieses durch ein potenteres gewechselt, aber der Fehler blieb bestehen.
Aus Testzwecken habe ich mal meine Ram Speicher einzeln durchgetestet und siehe da, der PC läuft wieder.
Aus Testzwecken also Ram Riegel raus, anderen rein... das selbe Pc bootet und funktioniert.
Bei anderen Rams mit anderen Timings genau das selbe Spiel.
Sobald 4 oder mehr GB verbaut sind neustarts...

Ist das Mainboard irgendwie geschrottet oder gibts irgendeine Lösung für mein Problem, dass ich wenigstens wieder 4 gb Ram nutzen kann??

Bios Update ETC wurden gemacht...

Zum System:
ECS P35t-a
Q8400 unoverclocked
verfügbare Rams:

Corsair XMS2 CM2X2048-8500 C5C
Gskill 6400 cl5d 4gbpq
550 W Netzteil mti 18 A auf der 12V

Vielleicht hat einer ne Lösung für mich ich wäre echt dankbar...
 
Welche Marke hat dein NT denn 18A@12V sind 200Watt und viel zu wenig um einen stabilen Betrieb zu garantieren.

Bei den Rams kann man sagen das einige wohl mit dem Mobo nicht kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das LC-power Scorpio 6480S verbaut
vorher war ein Be-quiet e5-550 W verbaut
 
Das BeQuiet würde ich dem LC-Power "Chinaböller" immer bevorzugen. Weil es drei 12V Schienen @18A hat und nicht nur zwei davon, außerdem weißt es eine deutlich bessere Qualität auf. So eine LC-Power NT ist immer wieder ein griff ins Klo.
 
Naja laut anderen Forumusern ist die E5 reihe von Be-Quiet aber genauso unzuverlässig und hat gewisse Qualitätsmängel. Es wären auch mehrere Netzteile dieser Reihe abgeraucht und hat dabei noch andere Hardware "in den tot gerissen"
 
Das ist gut möglich das diese Serie auch einen Schaden hat, aber glaube mir LC-Power ist so mit das mieseste NT auf dem Markt was man sich kaufen kann.
 
Zurück
Oben