Bluescreens durch Coretemp 0.99?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Ist da was bekannt?
Hab nen Phenom x 2 955 aufs Asrock 785gm-s3 gebaut und zwecks korrektem Kühler/WLP Sitz Core Temp im Hintergrund laufen, seitdem in 4 Wochen 3-4 Bluescreens, auffallen tut mir dass Coretemp aus dem Tray maximiert/minimiert Hänger im Fensteraufbau hat, kein Text wiederholt, keine Rückmeldung.
Wie tief greift das Teil denn ins Windows ein?
Habs jetzt mal deinstalliert da max Temp unterm Auslasten bekannt ist, müsste dann ja nachlassen mit den bluescreens wenn vom Tool, ne
 
Hi,

hatte CoreTemp auch schon oft benutzt und noch keinerlei BSODs bemerkt.

Gruß :)
 
Wer mir jetzt auch neu das CoreTemp für Bluescreens verantwortlich sein soll.
Betreibst du OC ?
 
punkrockfan schrieb:
Wie tief greift das Teil denn ins Windows ein?
Relativ tief, da man unter Windows an die nötigen Register der CPU nur im Treiberkontext rankommt - dort führt ein Programmierfehler sehr schnell zum Bluescreen. Allerdings habe ich bei CoreTemp noch keine bemerkt, hatte es aber auch immer nur für kurze Zeit laufen.
 
Nö, hab die CPU ganz normal auf Standard laufen, slebes Board und Ram wie vorher n viertel Jahr problemlos, hatte bei Core Temp eben die overheat protection und autostart aktiviert, weiss ja net obs da was war, mal ne Woche ohne jetzt schauen.

Jemand fix genug mir zu sagen wo ich bei Asrock diese angeblich vorhandene overheat protection im Bios finden kann, wie nennt sich die denn, kann man da auch ne Gradzahl festlegen, wie?

Danke
 
Zurück
Oben