Win7 Bootup extrem Langsam , Was Tun ?

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Liebe Community !!

Ich habe ein Problem.

Und Zwar mein System startet extrem Langsam ... ich habe schon die systemboot gereinigt und die Dienste abgeschalten die ich nicht brauch .. trotzdem braucht er echt lange
Zwischen 4 - 5 min ist er bereit zum Arbeiten.

Ich habe mir gedacht vielleicht liegt es an meiner Primären HDD (320GB Samsung Spinpoint)
Dann habe ich noch 1TB Samsung Spinpoint wo meine Steam Spiele und Games sind (ca.200)
Ich habe auch noch ein Phillips amBX System (ambilight) Die Dienste starten auch nicht im BootUp.

Was Startet ist.
- CoreTemp
- avast Internet Security 6
- LogmeIn
- aida64 (auch Testweise abgeschaltet)
- Rocketdock

ich bin schon so sauer das ich bald alles Formatiere und neuaufsetze (am besten noch ne SSD dazukaufen)
 
Leuchtet die HDD LED durchgehend?, dann evtl. mal defragmentiren.


MfG
 
ich bin schon so sauer das ich bald alles Formatiere und neuaufsetze (am besten noch ne SSD dazukaufen)

GENAU DAS IST DIE LÖSUNG xD
 
wann genau hängt er denn so lange?
 
Naja wirklich lange braucht er wenn man zum 1 Mal am Desktop ist man Sieht nur die hintergrundbilder und den sound dann braucht er 3 Minuten bis er mal die Rocketdock kommt dann noch 2 min bis die Wettergadges startet.

Die HDD Leuchtet immer auch Defragmentierung hat nix geholfen , Virencheck muss ich mal machen denke aber ned das irgendwas ist in dem Bereich.

Ist ja nicht so das ich mich nicht auskenne .. arbeite selber als IT Administrator .. aber mein PC hat das echt seit 3 - 4 Monate ...

Durchs OCen hatte er öfters BlueScreens dann hab ich wieder runtergetaktet denke nicht das es an dem Liegt.

Komischer weiße war er schneller als mein Speicher auf 1600 gestellt war .. jetzt ist er auf 1333 Ung. gestellt.

Vlt ist er Sauer weil ich jetzt ein Macbook Pro habe :evillol:
Oder ich merk erst jezt wie schnell ein PC bzw Mac booten könnte ..


ach ich weiß nicht mehr weiter ....
 
Starte doch mal und lass alle dienste und programme weg!
 
Lyrion schrieb:
In deinem Beruf könnte dich ja ein Kind ersetzen mit der Erfahrung

Und was ist bitte dein Problem ??

Lass das mal lieber mein Problem sein wie und wo ich arbeite.
Ja durch das Übertakten hatte er Bluescreens und ich habe wieder eine Stufe runter gesetzt , oder weißt du sofort wie hoch du gehts.

Und danke das mich ein Kind ersetzen kann , du bist sicher einer der alles weiß nicht wahr ?

Erfahrung ? Ja danke die habe ich auch , aber ich dachte mir vlt bekomme ich noch Ideen.
Die 0815 schritte bin ich schon durch.

@ Baya : Habe ich auch schon Probiert , änderung gleich null. Was mich aber stutzig macht ist wenn ich explorer.exe einmal schließe und neu Starte ist sofort alles da.
 
oder weißt du sofort wie hoch du gehts.
sogar bei gleichen cpu's und mobo's sinds nieee GENAU die gleichen Einstellungen da sich jede Cpu anders verhaltet auch wen es 2x ein 2500k ist

du bist sicher einer der alles weiß nicht wahr

nein und dazu notier ich ....NIEMAND weis alles ;)

aber wen man nicht oc kann sollte man es lassen und gleich einen stärkeren cpu kaufen ;)
 
Ja Klar ..

Deswegen testet man ...
Und ich hab schon viele CPUs erfolgreich , übertaktet.

Und schön das du ein supertolles System hast ..
Danke das ist aber eher meine Entscheidung ob ich mir eine neue CPU kaufe oder nicht !!
 
ich will dich doch nicht zum kauf einer neuen cpu überreden sondern nur dich davon abzuhalten deine zu schrotten ;)
 
Eine Vermutung ins Blaue: Durch das Übertakten hat sich im Dateisystem irgendwas zerschossen.

Ich schlage das nicht so oft vor, aber würde es dich - als Administrator - denn so viel Zeit kosten, Windows neu aufzusetzen? Ich denke, danach solltest du die Probleme nicht mehr haben.

Oder mal systematisch die Programme deinstallieren, die beim Start geladen werden. Danach ein Backup der Konfigurationsordner aus dem Anwendungs-/Benutzerverzeichnis und diese löschen - und eine saubere Nachinstallation.

Schau doch mal, wie schnell Windows bootet, wenn du die Docks/Gadgets etc. weglässt.
Oder alternativ: Leg einen neuen Benutzer an, der die Programme nicht starten lässt und vergleiche.
 
Zurück
Oben