Frage bezüglich Tastatur- und Mausproblem

M

mymomo

Gast
moin!

ich habe da ein problem mit der maus an einem notebook... das ist mir bislang noch nicht untergekommen, ich hoffe ihr habt ne idee... es ist dabei egal, ob ich die maustasten des trackpads, das trackpad selbst oder eine angeschlossene maus nutze:

die maustasten haben aussetzer, bzw führen zwar vermutlich was aus, aber eben nicht das was sie wollen...

beispiel: leerer desktop / rechte maustaste -> menü öffnet sich... rechte maustaste irgendwo unten auf der taskleiste -> nichts passiert... plötzlich ist es dann genau andersrum... alles auf taskleiste funktioniert, aber keine reaktion mehr auf dem restlichem bildschirm...

nächstes beispiel: explorer ist auf und soll per "X" geschlossen werden... statt zu schließen, geht das fenster inaktiv (also in den hintergrund)... plötzlich geht das wieder...

ich tippe auf einen wackler in der tastatur... das da irgendeine taste ungewollt gedrückt wird und diesen effekt auslöst...

am betriebsystem oder an treibern liegt es nicht... das betriebsystem wurde von mir neu aufgespielt... zuvor war da vista drauf und sollte auch wieder aufgespielt werden, ich hatte dort nach der seriennummereingabe immer mit der maus auf weiter klicken wollen... danach konnte ich gar nichts mehr machen... inzwischen weiß ich ja, dass sich das fenster dann vermutlich inaktiv gesetzt hat und ich somit nichts mehr machen könnte... alt+tab hatte ich nicht ausprobiert... inzwischen läuft auf dem gerät win7, das konnte ich installieren... ka ob ich da die installationsroutine nur per tastatur gemacht habe, oder ob die maus da nicht rumgesponnen hat...

hat wer irgendeine idee was das sein könnte? vielleicht weiß ja sogar wer welche gedrückt taste in kombination mit der maustaste solche effekte auslöst?!?


EDITH SAGT:

sooo... ich habe das gerät mal aufgemacht und die tastatur abgeklemmt... nun kommt es zu keinen fehlern mehr... meine vermutung war also korrekt... bleibt nur noch die richtige taste zu finden, die zu diesen fehler führt... hat da wer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben