Datenrettungsprogramm - 2x überschrieben

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich suche ein Datenrettungsprogramm.

Ich habe von einem Notebook alle Daten gesichert und dann neu aufgesetzt, das neu aufsetzen scheiterte leider, ich habe aber 2-3x XP "draufkopiert". Einige Stunden später bemerkte ich, dass aber noch Daten fehlen...

Jetzt suche ich ein kostenloses Tool um diese Auszulesen.

Die Festplatte ist an meinem Sig Rechner angeschlossen und auch erkannt, ich habe ihr aber noch keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt und sie noch nicht formatiert...

Es geht um kleinere Daten, .edf und .kdf Daten...

Ich weiß auch in welchem Ordner sie waren...

Vielen Dank schonmal,

PC FREAKY
 
Ontrack Easy Recovery Professional hat bei mir schon oft Dateien gefunden auch wenn das System formatiert und neu installiert war. Einfach mal ausprobieren.
 
Ontrack EasyRecovery

Gibts ne 30 Tage Trial das sollte ja für deinen Zweck reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ontrack kann ich auch empfehlen. Aber wenn schon 2 x überschrieben wurde sehe ich seeeeehr wenig Hoffnung.

Notizen für dich:

1. Von wichtigen Daten hat man ein Backup
2. Unwichtige Daten stellt man nicht wieder her

VG,
Mad
 
1. die Backups haben "leere Ordner"

2. es ist nicht mein zeugs, ich versuch das zeugs für nen bekannten wieder hinzubekommen :D
 
aber von 40GB wurden doch nur 1GB überschrieben, also habe ich ja eine errechnete chance von ca. 98% dass mein Zeugs noch da ist...
 
Fussballgott//1 schrieb:
vergiss es. sobald daten drüber kopiert sind, hilft nur nichts mehr.

Das ist richtig. Allerdings weisst du ja nicht, ob die Neuinstallation vom BEtriebssystem die noch fehlenden Daten überschrieben hat. Diese können ja immernoch unangetastet in einem anderen Bereich der Festplatte liegen.

Und auch die Formatierung löscht nicht physisch deine Daten. Zumindest nicht die von XP.
 
Hi,

die Chance hättest du nur, wenn du sicherstellen kannst, dass die Daten 1:1 übereinander kopiert wurden. Das ist aber nicht so. Versuch dein Glück.

1. die Backups haben "leere Ordner"

??? Dann sind sie eben nicht richtig gemacht worden... und wenn es nicht dein Zeug ist dann schreib es deinem Bekannten hinter die Löffel!

VG,
Mad
 
Fussballgott//1 schrieb:
vergiss es. sobald daten drüber kopiert sind, hilft nur nichts mehr.

easy.2ci schrieb:
Das ist richtig. Allerdings weisst du ja nicht, ob die Neuinstallation vom BEtriebssystem die noch fehlenden Daten überschrieben hat. Diese können ja immernoch unangetastet in einem anderen Bereich der Festplatte liegen.

Und auch die Formatierung löscht nicht physisch deine Daten. Zumindest nicht die von XP.

Genau die Erfahrung habe ich mit XP auch gemacht. Auch bei Formatierung und Neuinstallation und teilweise noch Programmen konnten Daten noch problemlos wieder hergestellt werden.
 
Also ich habe mal mit dem Programm "Recuva" für einen Kumpel verdammt viele Dateien inkl. wichtiger Excel/Word-Dateien und Fotos wieder herstellen können :)
Kostet nichts und ist dafür sehr gut.Probiers mal aus,und viel Glück ;)
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
 
Momentan sieht es so aus:

Das Programm läuft und es wurden in 4 Minuten schon ca. 10k Daten gefunden, es läuft aber noch über 1 h...
 
Das klingt doch vielversprechend :)
 
sicher werden daten gefunden. die werden aber zu 99% von deinem installierten xp sein. mach dir also keine zu grossen hoffnungen.
ich habe damals nur meine platte formatiert, und daten wurden zwar gefunden, konnte sie aber leider nicht mehr richtig zuordnen.
 
zuordner ist 2. rangig, diese Dateiendungen haben nur speziell diese Daten und somit werde ich dann einfach das ergebnis nach dieser Endung filtern, wenn die Daten weg sind sind sie weg :(
 
PC FREAKY schrieb:
zuordner ist 2. rangig, diese Dateiendungen haben nur speziell diese Daten und somit werde ich dann einfach das ergebnis nach dieser Endung filtern, wenn die Daten weg sind sind sie weg :(
...
1. die Backups haben "leere Ordner"

Wenn die Dateitabelle überschrieben wurde(Formatiert), dann wirst du zwar noch Dateien finden aber ohne Namen. Das Recoveryprogramm generiert die Namen dann selber und du mußt anhand des Inhalts entscheiden was es mal war. Viel Spaß :evillol:

Leere Backupordner könne IMO zwei Ursachen haben. Währnd des Backups hat dein Bekannter mit einem Programm gearbeitet das auf diese Dateien Zugriff hatte oder die Originalordner waren auch schon leer.
 
es gibt 2 Regeln:

1. nicht gesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten
2. was überschrieben wurde ist weg

wenn du Glück hast findest du noch die alten Daten (nicht die XP-Dateien) und noch mehr Glück brauchst du damit diese Daten auch noch in gutem Zustand sind.
 
Zurück
Oben