Windows 7 Fenster automatisch anordnen

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich die Fenster nicht mehr so verschieben kann wie früher.
Sprich wenn ein Fenster im Vollbild ist das ich das da einfach wegziehen kann und an einem anderen Monitor grossmachen kann wenn ich das oben gegen den Rand hinziehe.
Also sagen wir mal ich habe den media player verkleinert auf mein desktop offen und ziehe den nach oben an den Rand dann geht er automatisch auf maximiert.
Ich denke mal das es mir der Installation von Multiscreen zutun hat jedoch würde ich gerne beides benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
 
Also nochmal um das Problem zu verstehen:
Wenn du das Fenster an den Rand schiebst passiert bei dir nichts mehr?
 
Halt mal die Windows-Taste gedrückt und drück dann mal die Pfeiltasten :)
 
@jpop: Klar geht das auch, aber dennoch ist es ja nicht normal, dass das Ziehen an den Rand das entsprechende Verhalten nicht mehr zeigt...
 
Geh mal Systemsteuerung/Leistung information Tools/Visuelle Effekte anpassen schau mal nach ob dort alles aktiviert ist bin mir zwar nicht absolut sicher aber es müsste Aero Peak sein was dort aktiviert sein muss.

Wenn es aktiviert ist nimm einfach mal alle Häkchen raus geh auf übernehmen und setze danach alle wieder ein.
 
Nee das bringt auch nix, vielleicht muss ich danach einen Neustart machen, Mache ich gleich auch mal.

Ein Neustart hat auch nix gebracht :(
Ergänzung ()

Keiner mehr nen Tipp oder einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben