Ständige fehler auf der SSD

flachkörper

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
33
Ich hab auf meiner SSD ständig Fehler so das beim booten immer der Datenträger geprüft wird,es werde immer verlorenen Einheiten wiederhergestellt.Was kann das sein ? Lauft die Trim Funktion nicht.Was ist da ein Tool welches einfach zu bedienen ist.

OCZ Vertex plus

mfg
 
Dort ging es nicht um eine SSD so wie hier,das die SSD kaputt ist glaube ich auch nicht das Tool von OCZ sagt das sie in Ordnung ist.
Ich hab jetzt auch beobachtet das die Fehler aufgetreten sind nachdem das Notebook in den Ruhestand gegangen ist.

mfg
 
Laut Toolbox ist die Firmenware 3.02 drauf,eine neuere gibt es wohl nicht.Windows 7 64 bit ist installiert.Ein Backup hab ich nicht,ist auch nichts weiter drauf als Windows.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon am Sonnabend gemacht,deshalb ist nicht weiter installiert..Ich hab aber Sanitary Erase benutzt das das von Dir genannte die SSD nicht erkannt hat.Ich möchte mal ein Trimtool ausprobieren da ich denke das Trim bei mir nicht funktioniert da ich im IDE Mode installieren musste..

mfg
 
Wieso musstest du sie im IDE Modus installieren? Da stimmt ja dann was nicht.
 
Wenn ich auf AHCI umstelle wird die SSD nicht mehr erkannt solange das DVD Laufwerk drin ist.Ich denke mal das hat nichts mit den ständigen Fehlern zu tun.

mfg
 
Die SSD sollte man ersten Port des Chipsatzes und keineswegs an einem OnBoard Zusatzcontroller hängen. Was für ein Mainboard hast Du denn?
 
Zurück
Oben