Tool zum umbennen gesucht

berto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
428
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich ein tool zum umbennen, das gleichzeitig die registry einträge ändert.
ich möchte nämlich einen Ordner Umbennen, in dem mehrere Programme liegen und wenn ich den jetzt umbenenne, dann laufen sowohl die Verknüpfungen, als auch programmverweise ins leere(ist ja eigentlich logisch)
Jetzt suche ich ein Tool/programm das auch die ganzen zuweisungen und Pfade ändert.

Vielen Dank im voraus und lg
 
Regedit... ;-)

Ne, keine Ahnung. Aber wenn es nicht zu viele Programme sind, kannst du dir doch auch .reg Dateien schreiben?

Gruß Flo
 
das problem ist, dass es schon einige Programme sind und ich mich in der registry nicht unbedingt super auskenne. da kann man ja eine Menge verhauen...
 
@
..wird nicht funktionieren.
 
...um eine Neuinstallation der jeweiligen Programme kommst Du nicht herum... Alles andere ist Pfusch am Bau...
 
würde auch neuinstallieren alles andere ist nicht sauber und wird früher oder später probleme machen
 
Zurück
Oben