Headset für zocken und skype

Direkt als Headset ist das Sennheiser PC 151 (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...XWKW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314743733&sr=8-2) für 55 euro sehr gut. Es hat wenig anpressdruck d.h. es sitzt nur leicht auf den ohren und ist kaum zu spüren. Am PC hab ich es schon oft vergessen. Das Sennheiser ist jedoch nicht ohrumschließend. Die klangqualität ist gut, das mikrofon funktoniert anstandslos. Es ist seinen preis mehr als wert. Ich persönlich habe es mir 2004 oder so gekauft und es ist noch problemlos einsatztauglich, auch wenn ich es die letzten jahre nicht oft verwendet habe. Kritikpunkt sind die polster der ohrmuscheln, die sind mittlerweile eher grau, aber lassen sich leider nicht ordentlich reinigen. Ich habe mich jedoch nicht erkundigt, ob es dafür ersatz gibt.

Wenn du etwas ohrumschließendes oder günstigeres haben willst, ist das natürlich nichts für dich, jedoch ist das Sennheiser schon spürbar besser als die billig produkte.

Ansonsten kauf dir einen dedizierten Kopfhörer von Beyerdynamics, AKG oder Sennheiser und kauf dir ein billiges ansteckmikrofon für ungefähr 6 euro (zl.B. das Zalman ZM-MIC1 http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1314743899&sr=1-1 ) dazu.
 
ich hab an die 30-40€ gedacht, aber wenn es 50€ kostet aber von qualität alles super ist dann würde ich es mir holen. Es sollte aufjedenfall wenn ich zocke und mit ein kumpel durch skype telle optimale qualität bringen.
welches würdets ihr jetza von denn allen empfehlen? und das was ich vorgeschlagen habe wäre das nicht so gut ?
 
Ich besitze das Creative Headset. Find ich sehr gut. Nutze es auch zum zocken und Skypen nebenher. Blöd ist allerdings, dass man das Mikrofon nicht nach oben klappen kann. Wenn Du also alleine spielst und Kopfhörer nutzen willst musst Du das Mikrofon abziehen (oder dran lassen wenn es nicht stört). Wenn du es immer nur als headset nutzen willst ist das aber ja kein Prolem.
Ergänzung ()

Das beste ist wohl wenn Du dir bei Amazon einfach mal die Reviews durch ließt. Da bekommst du bestimmt ein besseres Bild als wenn du die Meinungen von zwei oder drei Leuten hier im Forum hast.
 
Ich würde auf alle fälle kopfhörer von herstellern kaufen, die primär nur kopfhörer herstellen. Drei große hersteller (Beyerdynamics, AKG oder Sennheiser) habe ich ja bereits genannt. Von hersteller wie Philips, Creative etc. würde ich die finger lassen. Plantronics stellt mikrofone her, vlt. taugen deren kopfhörer etwas, aber bei so einem geringen preis (30 euro) ist es schwer was brauchbares zu bekommen.

Wie gesagt, das Sennheiser hab ich persönlich seit wohl 6-7 jahren, es wirkt zwar ein bissl windig, hat für den preis eine gute soundqualität und am mikro gibt es nichts auszusetzen. Ich kann nicht sagen "super qualität", da ich nie probiert habe songs oder sowas aufzunehmen und denn frequenzgang zu testen ;). Das Sennheiser ist zumindest gut genug, dass ich sogar zu einer dedizierten soundkarte raten würde, der unterschied sollte einem vor allem bei dir bekannten liedern auffallen.

Wenn du noch bessere soundqualität haben möchtest, greift man zu einem dedizierten kopfhörer und einen extra mikro, jedoch wird dir das zu teuer, deswegen wird das Sennheider PC 151 eine gute wahl sein. Das Sennheiser kann nicht empfohlen werden, wenn du zur musik gerne durch die gegend hüpft, dafür ist der anpressdruck deutlich zu gering oder du ohrumschließende kopfhörer/headset haben möchtest. Eine schnelle kopfbewegung kann es schon verrutschen, dafür stört es einem auch nicht nach 8h+ auf den ohren. Ich hab es echt öfters vergessen und bin dann am kabel hängen geblieben :).
 
Das wird hier alle paar Tage ausdiskutiert und so gut wie immer kauft sich der Headset-Suchende dann einen Kopfhoerer, weil man so fuer weniger Geld wesentlich mehr bekommt.

Die Standardkandidaten in der Preisregion sind Superlux HD-681 (B/F), Superlux HD-668 B und AKG K 530.

Das Forum verfuegt uebrigens auch ueber eine Suchfunktion.

PS: Der AKG wischt mit dem Sennheiser (PC 161 in meinem Fall) den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls das Creative T3D Alpha und bin recht zufriden. Das einzige was mich bisher gestört hat ist das fehlen einer Mic verstärkung beim benutzen der USB Soundkarte, weswegen auch nur der Kopfhörer angeschlossen ist und das Mic direkt am Mainboard.
 
Also ich hab das Plantronics Headset und bin rundum zufrieden. Grade fürs zocken und Skype/TS3 find ich das Top für den Preis. Ist sehr bequem, sehr gutes Micro. Hatte vorher ein Sennheiser das kaputt ging und ich fand das vom Klang/Räumlichkeit beim zocken schlechter
 
Traurig was die Leute hier alles so gut finden... naja, jeder hat andere Ansprüche. Deshalb würde ich mich nicht auf die Bewertungen bei Amazon verlassen!

Ich würde die Finger vom Creative Headset lassen. Am besten bist du mit dem genannten Superlux HD681 und wenn du das Geld hast, dem AKG 530 bedient. Mikro kaufst du dir dann seperat, z.B. das Zalman MIC1.
 
Mit einem dedizierten kopfhörer für ~70 euro + mikrofon hat er natürlich mehr, jedoch ist sein budget eigentlich bei 40 euro. Außerdem benötigt er das mikrofon häufig d.h. ein "all in one" system wäre da wohl vernünftiger, solange es nicht um ein absolutes billigprodukt (dabei rede ich nichtmal vom preis) von irgendwelchen elektronikherstellern (wie z.B. Philips) handelt. So hat er das mikro immer am selben ort wie die kopfhörer, kann sie nicht verlieren und bei einer onboard karte merkt er den unterschied zwischen einem HiFi kopfhörer und dem Sennheiser Headset (welches keine ambition auf HiFi hegt) eh nicht.

Superlux ist keineswegs ein "Standardkandidat", die marke taucht z.B. hier im forum erst seit anfang des jahres erwähnenswert oft auf. Soviel zu dem hersteller. Mir persönlich sagt er nichts und bei dem preis würde ich persönlich nicht viel verlangen - zumindest nicht ohne zweifelsfrei zuverlässige quellen, die bestätigen, dass der hersteller was taugt. Ich möchte damit nicht abstreiten, dass Superlux nicht vielleicht! für ihre preisklasse gut klingen oder gar über ihre preisklasse, jedoch ist die marke eher weniger bekannt und kommt dazu noch aus Taiwan. Vorsicht halte ich für entsprechend angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das AKG 530 ist ausschließlich ein kopfhörer. Du müsstest dir dazu ein externes mikrofon z.B. das von Zalman zum anstecken oder ein anders zum aufstellen dazukaufen. Vom klanglichen unterschied hast du eher wenig, solange du dir keine dedizierte soundkarte dazukaufst.
 
andy_0 schrieb:
Außerdem benötigt er das mikrofon häufig d.h. ein "all in one" system wäre da wohl vernünftiger [...] So hat er das mikro immer am selben ort wie die kopfhörer, kann sie nicht verlieren [...]
Das Mikro haengt doch am Kopfhoerer, solltest du doch wissen. Da kann man nichts verlieren.

andy_0 schrieb:
[...] und bei einer onboard karte merkt er den unterschied zwischen einem HiFi kopfhörer und dem Sennheiser Headset (welches keine ambition auf HiFi hegt) eh nicht.
Das stimmt so nicht. Ich habe sowohl den K 530 als auch ein PC 161 im Einsatz. Man hoert den Unterschied zwischen den beiden auch schon mit Onboard-Sound. Allerdings befeuere ich jetzt beide mit Xonars.

andy_0 schrieb:
Superlux ist keineswegs ein "Standardkandidat", die marke taucht z.B. hier im forum erst seit anfang des jahres erwähnenswert oft auf. Soviel zu dem hersteller. Mir persönlich sagt er nichts und bei dem preis würde ich persönlich nicht viel verlangen - zumindest nicht ohne zweifelsfrei zuverlässige quellen, die bestätigen, dass der hersteller was taugt.
Naja, acht Monate sind ja wohl schon was fuer eine Empfehlung in dieser Preisregion. Ausserdem wissen wir hier alle, dass man fuer 30 EUR nichts Ueberragendes bekommt, aber wenn du dich mal im hifi-forum oder generell im Netz umschaust, werden die Superlux oefter erwaehnt.

Ein Kumpel von mir ist vom PC 151 auf den Superlux HD-681 B umgestiegen und bereut es nicht.

Bei mir war der Umstieg uebrigens von einem defekten PC 161 auf den K 530.
Am Zweit-PC habe ich jetzt noch ein anderes altes PC 161 im Einsatz, bei dem aber das Mikro defekt ist. Da habe ich nun auch das Zalman-Mikro dran.

Das spricht uebrigens nicht fuer die Qualitaet dieser Sennheiser-Serie. Die Kabel bspw. sind sehr duenn. Sollbruchkabel sozusagen.
 
Traurig finde ich eher, das jemandem, der nach einem günstigen 30 - 50€ HEADSET fragt, lösungen empholen werden die mehr als das doppelte vom budget locker zu überschreiten vermögen.
Nicht jeder ist Audiophile und hört kleinste unterschide.
 
Agent 1 schrieb:
Traurig finde ich eher, das jemandem, der nach einem günstigen 30 - 50€ HEADSET fragt, lösungen empholen werden die mehr als das doppelte vom budget locker zu überschreiten vermögen.
Nicht jeder ist Audiophile und hört kleinste unterschide.
/signed

Hab hier schon öfter feststellen müssen das von Audiophilen auch keine Otto-Normal Hörer Meinung akzeptiert wird.
 
Zurück
Oben