Programm schließt einfach

A

achim89

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen:

das programm pro/engineer, das nach ca einer halben stunde / stunde einfach schließt.
man bekommt keine meldung, gar nichts, man hat plötzlich den desktop vor sich, als hätte man es minimiert. nur der prozess ist weg

in der ereignisanzeige lässt sich nichts finden

gibt es irgendeine möglichkeit, ein prozess so zu überwachen, dass man herausfinden kann woran es liegen könnte?

tia
 
bisschen mehr Angaben bitte

- System-Specs (CPU, RAM, etc)
- Betriebssystem (Version und 32/64 Bit)
- Welche Version von Pro/Engineer
 
hp workstation xw6200
Intel Xeon 3.40GHz, 4GiB RAM (3.25), Win XP, SP 3.0

ein altes...
pro/e wildfire 4.0 mit intralink 3.4
 
Hi
tritt das Problem immer genau nach der selben Zeit ein oder kann das auch mal nach ner Stunde erst vorkommen ? Passiert das immer wenn du nicht am Rechner bist ?
 
nein, zeitabhänig ist es nicht
jedoch ist die wahrscheinlichkeit größer, dass es passiert, je länger ich damit arbeite

das kann ich nicht beobachten, da ich die ganze zeit am pc bin
 
passiert es vll immer wenn du eine bestimmte funktion nutzt? das würde für einen fehler im programm sprechen
 
Überwache bitte per TaskManager oder perfmon.exe deine CPU-Last und Speicherauslastung. Pro/Engineer ist reichlich speicherhungrig. Ansonsten haben die auch ein gutes Forum.
 
Also ich hab im Zusammenhang mit deinem Problem nur noch einen Tip nachdem meine Vorredner das wichtigste gesagt haben.

Habe mich mal durch einige Foren gegoogelt und es gibt Hunderte User die mit den verschiedensten Programmen genau dein Problem haben.
Bei fast allen war eine Spyware die einen Process-Killer enthält dafür verantwortlich die vom Antiviren Programm nicht erkannt wurde.

Das kann es sein, muss es aber nicht. Ausprobieren kostet nix !

Besorg dir ein gutes Gratis Anti Spyware Prog und versuchs mal.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Falls es das war bitte Rückmeldung

MfG
:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Möglichkeiten:

- Arbeitsspeicher (RAM) ist nahezu vollausgelastet und die Auslagerungsdatei gelangt an ihre maximal definierte Grösse bzw es hat keinen freien Speicher mehr um die Auslagerungsdatei grösser werden zu lassen.

- Antivirus Programm mal deaktivieren bzw am besten deinstallieren (ganz deaktivieren lassen sich die Dinger ja nie) und mal probeweise ein paar Tage so laufen lassen.

- Alle Hintergrunddienste und Anwendungen die nicht zwingend benötigt werden beenden bzw gar nicht starten. Dazu gehören jegliche Messenger, Chat-Programme, Mail, Musik, Indexierungsdienste, etc, etc.

Sollte dann dein Problem nicht mehr auftreten (unbedingt ein paar Tage testen) dann die einzelne Sachen wieder aktivieren/starten - Prio sollte klar der Antivirus haben.
 
hab den pc auf schadsoftware gescannt, keine funde
hätte mich auch gewundert, der pc ist eigentlich sauber und auch kaum software installiert

die anzahl der gestarteten dienste und programme fallen auch gering aus

ram und auslagerungsdatei gehen ganz schön in die knie, jedoch nicht so, dass sie restlos belegt wären.
avira hab ich jetzt nicht deinstalliert, das müsste ich vom server aus tun (bei den anderen pcs funktionieren die beiden nebeneinander auch reibungslos)
 
Zurück
Oben