Java(TM) platform SE binary

gfeschu

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
147
Hallo zusammen.

Ich habe Eclipse installiert, da ich beginne Java zu lernen.

Leider konnte ich Eclipse noch nie starten. Immer kommt die Fehlermeldung "Java(TM) platform SE binary funktioniert nicht mehr".

Wenn ich auf Debbuging gehe kommt das Fenster rechts vom screenshot.
Wenn ich im cmd "java -version" angebe kommt die Fehlermeldung.

Ich habe Java bereits mehreremale installiert und auch deinstalliert. Ältere Versionen wie auch die neue 7. Nichts ging.

Habe Windows 7.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich habe schon so viel Zeit investiert und nichts funktionierte. Ausser die virtuelle Maschine von der Schule mit Eclipse....

Lieber Gruss.

ps: Falls ihr weitere infos braucht bitte sagen
 
Du brauchst das JDK.
 
Java Development Kit installieren, dann funzt das auch ;)
 
Habe ich schon mehreremale installiert und auch wieder deinstalliert. Verschiedene Versionen genommen. Funzt überhaupt nicht :(
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 418
Welche Version von Java SDK hast du?
 
Du musst aufpassen, dass JDK und Eclipse die gleiche Architektur verwenden. Also das beide entweder 32-Bit oder 64-Bit sind.

MfG
lizard99
 
Hast du noch andere Java Versionen installiert? Weil auf deiner Konsole kann man deutlich sehen, dass er noch versucht irgendwas in einem HP Ordner zu starten, was eigentlich nichts mit Java selber zu tun hat. Versuch zuerst alle Versionen von Java zu deinstallieren, eventuell auch das HP Zeug, danach die aktuellste Java JDK + Eclipse.
 
Zurück
Oben