Bruteforce Tool

Bruellhusten

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
Moin,

Suche so ein Tool für den LEGALEN (!) Einsatz. Einem Bekannten ist zu einem Finanzverwaltungsprogramm StarMoney das Kennwort abhanden gekommen.

Habe schon nach Bruteforce Tools gesucht, die die ich gefunden habe unterstützen aber nicht das Testen über ein bestimmtes Eingabefeld.
Es muss ansich immer nur ein Passwortfeld neu befüllt werden und Bestätigt werden.

Vom Ding her würde auch ein Makrotool, das man über eine Skriptsprache anpassen kann reichen, dann schreib ich den Bruteforcealgorithmus dahinter selber.

Ich weiß, es klingt wie das illegale Knacken von solchen Daten, nur offenbar kommt man nicht anders an diese Daten heran. Da die Daten vertraulich sind hat auch niemand das Kennwort aufgeschrieben. Die Sicherung dieser Daten ist logischerweise auch verschlüsselt.

Falls dieses Thema gegen irgendwelche Forenregeln verstößt bitte zumachen.

Viele Grüße, Bruellhusten
 
Kann dir/deinem Bekannten jetzt nicht direkt helfen, für die Zukunft bietet es sich aber vielleicht an Programme wie KeePass zu nutzen, da können solche Passwörter dann verschlüsselt abgelegt werden und wenn sie mal vergessen werden, muss man nur das PW von KeePass haben.

Mfg Kae
 
Vielleicht sollte er sich mal an den Hersteller von Starmoney wenden. In der Regel gibt es für solche Programme die Möglichkeit einen Schlüssel zu generieren, der für 24 h gültig ist.
 
Kann er sich denn an die Passwortlänge erinnern? Denn ich glaub bei mehr als 14 bis 16 Zeichen kann man sich den Versuch sparen, da es worst-case einfach zu lange dauern würde.
 
Ich hoffe du weißt, dass Bruteforce jenach Passwort sehr lange dauern kann. Wie lang ist denn das Passwort? mit oder ohne Sonderzeichen?

Schau mal auf www.elcomsoft.com , da gibt es evtl eine Demoversion für ein Programm dass auf Starmoney ausgelegt ist.
 
Edit: Hier stand was nicht nützlich ist. Sorry
 
Das Passwort soll laut dem Bekannten simpel sein.
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, ich werde die gleich mal testen.
 
Sperrt StarMoney nicht nach X versuchen das Konto?
 
moneymaker4ever schrieb:
Ich hoffe du weißt, dass Bruteforce jenach Passwort sehr lange dauern kann. Wie lang ist denn das Passwort? mit oder ohne Sonderzeichen?

Schau mal auf www.elcomsoft.com , da gibt es evtl eine Demoversion für ein Programm dass auf Starmoney ausgelegt ist.

Das Passwort soll relativ einfach sein. Wie einfach genau weiß ich leider nicht.
Bei Elcomsoft bin ich leider nicht fündig geworden. ( http://www.elcomsoft.com/products.html )

steeefaaaN schrieb:
Vielleicht sollte er sich mal an den Hersteller von Starmoney wenden. In der Regel gibt es für solche Programme die Möglichkeit einen Schlüssel zu generieren, der für 24 h gültig ist.

Kann ich leider erst später überprüfen, wird aber gemacht.
 
StarMoney FAQs schrieb:
Ich habe meine Benutzerdatenbank per Passwort geschützt. Jetzt habe ich dieses Passwort vergessen. Wie kann ich trotzdem die Datenbank öffnen? Gibt es ggf. ein Masterpasswort?

Nein, aus Sicherheitsgründen gibt es für Benutzerdatenbanken kein Masterpasswort.



Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben bzw. das Passwort evtl. abgelehnt wird, ist das Öffnen nicht möglich. Legen Sie bitte eine neue Datenbank an.



Eine Regenerierung eines Passwortes aus einer Benutzerdatenbank ist auch unserem Support nicht möglich!

Laut den FAQs gibt es solche Masterschlüssel nicht. Wenn ich das richtig sehe bleibt da nichts anderes als das zu knacken.

Das mit dem gesperrten Konto nach zu vielen Fehlanmeldungen kann ich nirgends finden. Kann das jemand ausschließen oder bestätigen?
 
Zurück
Oben