Auf PCIe 3.0 warten?

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey,
Meine HD 4870 ist vor einiger Zeit flöten gegangen und ich habe zurzeit eine HD 5770 eines Kumpels im PC. Nun er will sie irgedwann auch mal wieder haben und verkaufen.

Daher frage ich mich, ob ich lieber auf PCIe 3.0 warten sollte oder jetzt ruhig zu einer performanter Grafikkarte mit PCIe 2.0 greifen kann?

Kurz: Werden PCIe 3.0 Grafikkarten einen starken Leistungsschub bringen oder nicht?
 
Wie üblich: Warten umsonst (kann man auf fast alles in der kurzlebigen PC-Sparte anbringen). Warum wollt ihr eigentlich immer warten? Was versprecht ihr euch davon? 6 Monate länger Spaß die ihr jetzt 6 Monaten nicht habt während ihr wartet? Auf nix anderes läuft es doch in der Regel hinaus.
 
Ah, das bedeutet, dass die vollen 16 2.0 Lanes noch gar nicht wirklich genutzt werden.
Okay das ist gut :)

Thx an alle!
 
hmm an alle vor mir das mit den x8 oder x16 ist schon war nur die 3.0 hat ja noch andere vorteile als Speed z.B. es wird mehr strom über der slot gegeben und so mit wird er nie ne 3.0 karte auf nen 2.0 Board stecken können weil bei denen dann wahrscheinlich die jetzigen 4 poligen Stromanschlüsse weg fallen.

Also wenn die Boards in ein zwei Monaten raus kommen würde ich warten, sonnst eher nicht nur wenn du warten kannst ( wenn es nicht eilig ist)
 
Wobei das Mainboard nicht defekt ist. D.h. eventuelle Vorteile von PCIe 3.0 könnten eh nicht genutzt werden.
Das mit dem Strom... letztendlich werden die Grafikkartenhersteller wohl noch eine Weile die Stromstecker anbieten, um abwärtskompatibilität zu gewährleisten und mit einer "stabileren" Stromversorgung werben zu können. Das bloße Vorhandensein des Steckers lässt den Stromverbrauch ja nicht unbedingt ansteigen.;)

PS: Der Stromstecker ist 6-polig.:D
 
Ich vertrete HisN Meinung, aber ich lege es etwas anders aus. Und zwar warte solange du kannst, wenn du Probleme hast mit der Hardware, dann wechsele sie aus egal was morgen passiert.

P.S. Beim Tricken würde ich jetzt als nächstes versuchen mehr explosivität und mehr Körperspannung zu erreichen, und eher weniger neuer Tricks lernen, das bringt mehr Punkte. Ein paar gute Techniken kannst du schon, versuche die Haltungsnote jetzt zu verbessern ;p
 
Nunja, ich könnte mir auch ein Mainboard mit PCIe 3.0 holen ( was ich wahrscheinlich auch tun werde -> Bulldoozer )

P.s.
Tricking ist ein ganz anderes Thema :D
Basics drillen ist sowieso immer dabei, aber giert einen dennoch die Lust nach mehr.
Dennoch kommt so krasser Style usw. sowieso erst nach 3-5 Jahren ..
 
Zurück
Oben