MSI N560GTX Ti rattert, ersatz.

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
Guten Tag CB's

ich habe eine MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC. die hat letzte woche angefangen zu mekkern bzw. als ich den pc hochfahren wollte fing die karte oder besser die lüfter an zu rattern, als würden sie die kühlerlamellen berühren. Nachdem die Karte aufvollgas startet wird sie wieder leiser und irgendwie richten sich die lüfter wieder und man hört das rattern nicht mehr. Vieleicht wurde die Karte nicht für den Raven 2 gehäuse konzipiert...

Ich dachte ich verkaufe die Karte, natürlich werde ich das erwähnen, das mit den Lüfter.

Jetzt muss halt eine neue her. Sonst wird das dann noch schlimmer.

Ich habe an die EVGA GeForce GTX 560 Ti DS SC gedacht. was wisst ihr von der? was sind die stärken und hatt es schwächen? ich stehe auf leise karten die nicht umbedingt viel verbrauchen und immer noch ähnlich stark sind wie meine jetztige MSI. Ich weiss es ist etwas viel verlangt, aber es müsste halt etwas ausgewogen sein.

gerne antworten... :)

mfg
Stimo
 
bei vielen 560er sind bluescreens ein bekanntes problem
ansonsten kennt man noch das phänomen "Spulenfiepen"

evga referenz und den über mir geposteten lüfter drauf oder ein AC Extreme Accerlero draufgeschnallt und ab geht die Gaudi
 
tausch die alte um ??? Wenn der Lüfter rattert ist das ein Mängel O.o

Wenn du denn defekt erwähnen SOLLTEST, dann sollte keiner diese Karte haben wollen.
 
ja die garantie ist flöten. habe auf der karte chipkühler drauf geklebt und als ich gerade dabei war die wärmeleitpaste auch noch ausgetauscht.
Ergänzung ()

@Naesh vieleicht will jemand sie trotzdäm weil er noch einen ersatz kühler drauf schmeissen will oder sonst was.
 
na dann ist verkaufen doch fürn ar***? wenn nur der lüfter "defekt" ist und du deine garantie vermatscht hast, dann würde ich einen alternativen kühler draufpacken? verkaufen bringt hier nichts, wäre nur ein verlustgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was wisst ihr über die EVGA GeForce GTX 560 Ti DS SC?
 
Hi,

ich sehe es ähnlich wie yama. Wenn du eh schon keine Garantie mehr hast und mit der Leistung der Karte ansonsten zufrieden bist kauf die einen alternativen Kühler mit Lüfter und fertig :)

VG,
Mad
 
ja schon. wäre wirklich ein verlustgeschäft.
 
Zurück
Oben