PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce 2 nach Questabschluss keine Bewegung



Voltago
07.09.2011, 11:56
Guten Tag,

nachdem ich endlich Spellforce 2 (Shadow Wars, also das Hauptspiel) hier zum laufen gebracht habe, ergibt sich folgendes Problem:

Nachdem ich den Zwergenbotschafter in Siebenburg ausgenüchtert habe, und Jared zu einem Shaikan wurde, wird mir nur ein unbeweglicher Bildausschnitt gezeigt. Das drücken von T, was normalerweise dazu führt, dass das Bild in die Vogelperspektive zurückgeht, hat nicht geholfen, ebensowenig das rauf- und runterscrollen mit dem Mausrad.
Der hier (http://spellforce.jowood.com/forum/showpost.php?p=695140&postcount=3) vorgeschlagene Fix funktioniert zwar, aber wenn ich das Spiel neustarte, dann ist wieder das selbe Problem.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke im Voraus

Silentfreak07
07.09.2011, 12:17
Hast du schon den neusten Patch drauf der den Kamerabug beseitigt?

http://spellforce.jowood.com/sf2/?lang=de

Kannste hier laden.

Voltago
07.09.2011, 12:34
Der Patch war oben, hab den nochmal drübergebügelt, jetzt komm ich gar nicht mehr ins Spiel :D

Bekomme beim Starten folgende Fehlermeldung:

An access violation occured and the program must quit.

Das wird doch immer besser :D

Noch eine etwas genauere Beschreibung:

Sobald man die Bitterlauge und die Phiole für den Ausnüchterungstrank hat, erfährt man, dass Jared im Sterben liegt. Der Avatar gibt ihm dann das Blut der Shaikan. Jared schließt sich dann der Gruppe an.
Nach der Cutscene muss man erneut mit Jared reden, während der Cutscene bekomme ich schon verschiedene Bildausschnitte gezeigt und sobald diese fertig ist bleibt das Bild in diesem Zustand.
Man hört nur noch, wie Jared mit Lya und Bor über die Shaikan diskutiert.

Silentfreak07
07.09.2011, 12:41
Hast du Spellforce 2 incl. Erweiterung?

Kannst ja mal die Patchlitanei vergleichen falls du einer andere Version hast:

http://spellforce.jowood.com/sf2/?lang=de&rid=1419

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hab selber Spellforce 2 Gold. Läuft mit Patch ohne große Probs.

Würde mal Savegame sichern und Spiel neu aufsezten wenn nichts hilft.

Sir Tommes
07.09.2011, 13:39
Da der Fehler offenischtlich bekannt ist - du hast ja einen Fix aus dem Spellforce-Forum - würde ich da auf alle Fälle noch mal nachhaken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in dem o.g. Spellforce-Forum ab und zu die ehemaligen Entwickler "rumtoben". So hat mir einer - bei einem in Spellforce 1 bekannten Bug - sogar per PN einige Zeilen eines in der Konsole installierbaren Programmcodes geschickt, damit ich das Spiel überhaupt beenden konnte. Ich habe Spellforce 2 und Shadow Wars übrigens ohne größere Bugs kurz nach dem jeweiligen Erscheinen durchgespielt - jetzt warte ich auf Faith in Destiny.

Voltago
07.09.2011, 16:43
Kurz nach dem Release gab es aber auch noch kein Windows 7 ;) Unter WinXP hatte ich das Problem auch nicht - ich werd jetzt erstmal neu installieren (nachdem ich die CD gefunden habe :D) und dann nochmal versuchen. Ich vermute allerdings, dass das Problem irgendwie mit der modifizierten Datei zusammenhängt, die man benötigt, um den Kopierschutz zu umgehen.

Sir Tommes
07.09.2011, 16:49
Stimmt, hatte ich verdrängt - ich habe es auf XP gespielt. Und zu dem Kopierschutz gibt es dort im Forum jede Menge Beiträge, was die grundsätzliche Problematik verdeutlicht. Viel Glück ...

Voltago
07.09.2011, 21:40
So, es funktioniert.

Scheinbar hat es an dem "Fix" gelegen - obwohl es vorher auch nicht ging. Vermutlich war eine Neuinstallation auch nicht fehl am Platz.

Also: Diesen Fix (http://spellforce.jowood.com/forum/showpost.php?p=695140&postcount=3) nicht benutzen!

So, danke für euere Hilfe, ich muss jetzt den Zwergenbotschafter ausnüchtern ^^