neue Graka bis max 150 Euro

DaBoon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
125
Hi Leute,

ich möchte eine neue Grafikkarte. Im Moment spiele ich SC2 und meine 8800 GTX limitiert da leider.
Ich spiele auf High, 1920x1080 und möchte gerne auf Ultra Einstellungen spielen könnnen. Da droppen die Frames bei mir leider auf unspielbare 20-30 FPS.

Diablo 3 steht auch vor der Türe und ab einer Geforce 460 GTX oder Radeon 4800 GT ist es in High spielbar.
Quelle: http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=809792

Was haltet ihr von einer XFX HD6870 Dual Fan 1024 MB Preis 140 Euro.
Belegt diese 3 Slots oder die üblichen 2 Slots? Weil direkt unter meine Graka ist eine Soundkarte verbaut und da sind dazwischen höchstens 5 mm Luft ;)
 
Ja ... die HD6870 hätte ich bei dem Budget jetzt auch empfohlen.
Zur Baugröße kann ich nichts sagen, aber da gibt es ja verschiedenste Angebote.
 
Achso Sorry ganz vergessen...

CPU: Core 2 Quad Q6600 @3.1 GHZ
Ram: 8 GB GEIL DDR2-1066
MB: Asus P5K-E Wifi
Netzteil: Corsair 650 W Straight Power
Monitor 1920x1080
 
Ich hätte jetzt ebenfalls die ASUS 6870 empfohlen. Die Karte ist ziemlich gut geeignet für dein System.
Mit einem Q6600 kommt man ja schon um einiges weiter als mit einem C2D :)
 
Asus 6870 DC
 
Die GTX 560 ohne Ti ist meistens langsamer als eine HD6870 aber kostet mehr :lol:
 
Ich bin auch ein nVidia Fanboy ;) aber im Moment siegt bei mir das P/L verhältnis...
Ich bin im Moment auch zwiegespalten ob ich mir demnächst noch ein Sandy System hole oder nächstes Jahr ein Ivy...
Werde mir die 6870 holen (falls kein Sandy kommt...)
Danke für die schnellen Antworten :D

Zurzeit bräuchte ich kein neues System da D3 noch nicht released ist... Und der Q6600 auf 3.1 ghz sollte das ja noch schaffen :D
 
DaBoon schrieb:
Ich bin im Moment auch zwiegespalten ob ich mir demnächst noch ein Sandy System hole oder nächstes Jahr ein Ivy...

Jetzt noch ein Sandy wäre rausgeworfenes Geld. Warte auf Ivy, keinem Quad wird bis Frühjahr 2011 die Puste ausgehen.
 
TheRaven666 schrieb:
Jetzt noch ein Sandy wäre rausgeworfenes Geld.

??? Werden die dann abgeschaltet, oder was? Was besseres gibts derzeit nicht. Wenn die Leistung jetzt gebraucht wird, jetzt kaufen, wenn nicht, dann warten.
 
Effe schrieb:
[...]Wenn die Leistung jetzt gebraucht wird[...]

Im Vergleich zum Q6660 auf 3.1 GHz könnte WAS genau dieses MEHR an Leistung VORAUSSETZEN? Und bitte komm mir nicht mit synthetischen Benchmarks oder DC. Im Anwendungsprofil vom Threadstarter sprechen wir offensichtlich von Gaming.
 
Im Moment reicht der Quad ja für SC2, ich denke Diablo 3 wird er auch noch packen, allerdings wie oben schon erwähnt limitiert die Graka in SC2 und es läuft nur unter High flüssig und ich will auf ultra spielen.
Somit schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe, SC2 läut auf ultra und D3 wird auf High laufen mit ner Asus 6870 ;)
 
Ich meine das allgemein, hätte wohl auch die anderen Posts lesen sollen, mein Fehler,
Von einem Q6600 auf Sandy ist nicht sehr sinnvoll. Nur wenn man zuviel Kohle hat und/oder unbedingt die 25% Mehrleistung haben will.
Andererseits weiß auch noch keiner wie gut Ivy wird.
 
Heute ist meine 8800GTX abgeraucht...
Sobald die Grafikkarte belastet wird, flackert der Bildschirm und es kommen komische rote Hyroglyphen, nach ca. 5-10 Sekunden sagt mir mein Bildschirm das kein Signal mehr ankommt.

6870 ist bestellt bei Hardwareversand. Immoment für 137,90 Euro ;)
 
Zurück
Oben