Brauche Rat beim 2. Betriebssystem von ASUS!

Husky90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
320
Hallo,

hab vor einiger Zeit ein Netbook (Asus Eee PC R011PX mit Windows 7 Starter) gekauft.
Jetzt habe ich den RAM auf 2GB aufgerüstet und installiere gerade Windows 7 Home Premium 32-Bit neu.

Dabei habe ich alle Partitionen gelöscht und die Festplatte neu installiert.

Da das Netbook aber ja das zweite Betriebssystem ASUS ExpressGate Cloud OS besitzt hab ich die Befürchtung das dieses Betriebssystem weg ist.

Ist das der Fall?
Wenn ja, wie kann ich das Betriebssystem installieren?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das läuft glaube ich nicht über die Festplatte sondern über das Bios, ich kann mich aber auch täuschen
 
SuckOr schrieb:

Naja, unter Windows waren nur 2 Partitionen sichtbar.
Bei der Installation waren 4 sichtbar.
Bei 2 davon kam die Meldung das Windows nicht darauf installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir muss ich das express gate immer erst unter windows installen damit ich das auch verwenden kann. find das aber nich so toll und hab das nie drauf und auch im bios deaktiviert. ich denk mal den installer für EGate bekommst du im downloadbereich zu deinem NB auf der asus seite. dort wo auch bios und treiber angeboten werden findest du EGate normalerweise unter tools buw utilitys.
 
DogsOfWar schrieb:

Ja, dass stimmt, aber dort gibt es 2 Downloads!

Einmal: Asus ExpressGate Cloud OS

und

Einmal: Asus ExpressGate Cloud OS
This installer of Express Gate OS for Eee PC which pre-installed Windows 7 OS +
Express Gate Cloud OS.

Welchen davon soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
die Programme befinden sich auf der MaBo-DVD.
 
DerKleine49 schrieb:

Die gibt es ja bei einem Netbook leider nicht!
Ich kann also nur die beiden Sachen Downloaden!
Aber welche von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich beim gleichen Netbook das 2. Betriebssystem nicht starten konnte, habe ich im Internet gesucht und bin dabei auf deine Frage gestoßen. Auf Anraten von Saturn habe ich das Installationsprogramm auf der Asus-Webside heruntergeladen. Zunächst auch mal beide Optionen. Ich habe dann EN_EXGATECD_2.7.55.298_EFMBR.exe installiert, das funktionierte aber nicht. Dann wieder deinstalliert und erneut installiert. Danach hatte ich eine Minianwendung auf dem Desktop "ASUS Express Gate Cloud" mit der man verschiedene Optionen auswählen kann. Beim nächsten Hochfahren bootet der Rechner das Cloud-Betriebssystem.

Ich hab' allerdings auch noch eine Frage: Du sagtest, du habest einen 2GB-Speicherchip installiert. Den hatte ich mir beim Kauf des Netbooks gleich mit gekauft. Zu Hause habe ich dann die entsprechende Klappe auf der Rückseite des Rechners geöffnet, aber zu meinem Erstaunen ist darunter kein Steckplatz vorhanden. Bei Saturn sagte man mir, dieses Modell sei nicht erweiterbar. Wie war's denn bei dir?
 
Zurück
Oben