soundkartenkauf recon 3D abwarten?

Naja, wenn man noch keine hat dann kann man ruhig warten - würde ich jedenfalls.
Aber schau dir doch mal die Auzentech-Modelle der X-Fi an - die würde ich wohl auch noch den Recon 3Ds vorziehen.
 
Solange du die Soundkarte nicht jetzt sofort unbedingt brauchst, warte lieber ab.
Kein Mensch kann aktuell sicher sagen, wie sich die neuen Creative-Karten schlagen werden, sei es von den Treibern her, von der klanglichen Performance oder den Features.
Auf Verdacht würde ich nicht kaufen.
 
ja werd wohl warten, in 1 monat weis man sicher mehr und ich fahr jetzt dan eh auf urlaub, da brauch ich keine soundkarte =D
 
Haben die neuen Karten einen KHV?
 
Abwarten wäre sicher die klügste Entscheidung. Allerdings liest sich die Feature-Liste bisher eher als ein warmer Aufguss der X-Fi Serie, als eine komplette Neuentwicklung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....warten wir mal ab und trinken in der Zwischenzeit einen Tee. :)
 
@ Dulme , ich würde bei Creative nur bedingt auf Besserung hoffen . :rolleyes:

Wenn man sich hier das Produkt anschaut ,

dann wird hier wohl mehr auf den optischen Effekt gesetzt und Werbespüche . :cool_alt:

Anschlussvielfalt Mangelware und das für 99,00 EUR . Technische Daten ( Angaben ) sind lachhaft .
Und
Ein Jahr beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung
ist auch kein Qualitätsversprechen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst es ja nicht kaufen... Und es gibt von der Recon3D auch eine ganz normale Version ohne KlimBim, siehe das Spreadsheet in der CB News neulich.
 
Wenn ich mir überlege was CL mit den letzten Treibern so verzapft hat, dann kann man eine CL ja frühestens ein Jahr nach Release einigermaßen benutzen. Ob das so geschickt ist auf die Karten zu "warten". (Meine übliche Meinung zu warten wenn es um PC-Komponenten geht: umsonst).
 
Wegen der neuen Generation an sich würde ich mir keine Sorgen machen, was die Zuverlässigkeit der Karten angeht. Creative hatte mittlerweile genug Zeit, die Treiber und Software an die Änderungen des NT-Kernels anzupassen und dass dies auch gelungen ist, beweist Titanium HD.

Meine Sorge wäre, ob die Karten auch mit Windows 8 noch laufen.
Oder haben die anderen X-Fi auch unter XP so rumgezickt? - Das wäre mir neu.

Wenn es also um Legenden geht, möchte ich noch anfügen - Legenden sterben nie. ;)
Jedenfalls ich bin davon überzeugt, dass das Creative-Gejanke von vorn losgeht, wenn die Herren aus Redmond nur mal wieder ordentlich an der Sound-API drehen, wie es bei Vista der Fall war.
 
<-- fragt sich warum alle Welt die lustigen Daniel-K-Mods benutzt hat, wenn die "Original"-Treiber doch fehlerlos waren :-)
 
Auch unter Windows XP? - Das war eine bewusste Frage, da ich mich hier nur an Hören/Sagen orientieren kann. Unter Vista/7 ist reibungsloser Betrieb der normalen X-Fi ja bis heute Glückssache, auch wenn isch einiges gebessert hat.
 
Weil "alle Welt" glaubt, was Hin und Kunz in irgendwelchen dubiosen Foren behauptet. Es geht auch hartnäckig das Gerücht um, diese verpfuschten Treiber würden anders klingen, obwohl selbst die "Modder" zugeben, dass am Klang nichts geändert wurde.
Auto-Suggestion eben.
 
Hmm... is schon ein paar Jahre her, aber ich glaube mich daran erinnern zu können das ich mit den K-Treibern das Problem z.b. mit dem mehr als 4GB Systemspeicher umgehen konnte, das CL nicht hinbekommen hat in der ersten Zeit.

Aber das hat natürlich nicht jeder zu der Zeit damals gehabt (man überlege das jetzt immer noch nicht jeder mehr als 4GB und ein 64-Bit-OS fährt), und CL hats dann auch irgendwann gebacken bekommen :-) Ist natürlich nur mein kleiner Beitrag dazu. Ich hab damals auch noch von anderen Problemchen gehört die DD/DTS/THX/Mic/Console/Bluescreens und ähnliches Betrafen, also nicht unbedingt den Klang, sondern Features die nicht funktionierten mit den originalen Treibern.

Wer sich damit "besseren Klang" eingebildet hat .... soll vorgekommen sein. War aber nicht der Grund für diesen Treiber-Mod. Müssten wir ja nur mal kurz in den entsprechenden Fred schauen. Die Info ist ja vorhanden hier im Forum.

NoSyMe schrieb:
z.B. die THX-Console kann man dann ordentlich Installieren und benutzen. dann noch Sachen wie EAX, DirectSound 3D.
KnäckeBrot schrieb:
Ist denn nun der Bug mit 4Gb unter Vista behoben?
Mr.Ernst schrieb:
ich hatte z.B. bis jetzt keinen Möglichkeit die THX-Konsole und deren Bass-Management zu benutzen.

Mein Gedächtnis ist gar nicht so schlecht wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was die Karten unter Win7 nicht mehr können und unter XP ging, war das Abspielen von DVD-Audios. Da es dafür aber auch Software-Lösungen gibt, interessiert es eh keinen... Die PCIe Varianten können es sowieso nicht mehr.

Ansonsten wüsste ich nicht, was es an Features gibt, die nicht mehr funktionieren.
 
Ich hab oben ein bisschen editiert um Dein Gedächtnis aufzufrischen. Vielleicht warst Du ja damals noch nicht so weit und hast noch ein XP32 zu laufen gehabt und bist deshalb verschont geblieben.


Aber das jetzt mal dahingestellt. Worum es mir geht (und was mir schon wieder im Mund umgedreht wurde) ist: Das die Treiber von CL teilweise Jahrelang eine einzige große Bug-Ansammlung war, die ewig nicht gefixed wurde. Und daher würde ich bei einer neuen HW-Generation vorsichtig sein, das warten vergessen, bzw so lange warten bis sich die Bug-Meldungen in den CL-Foren überschauen lassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst editieren so viel Du willst. Ich hatte keines dieser Probleme. Und Vista x64 rannte bei mir ab Release-Tag (28. Januar, das weiß ich noch so genau, weils der Geburtstag meines Vaters ist).

Dass der >4GB existierte ist ja kein Geheimnis, den hat Creative ja auch schon seit geraumer Zeit behoben. Allerdings betraf er keineswegs alle Nutzer mit mehr als 4GB RAM. (Ich hab schon seit ewigen Zeiten 8GB RAM) Gleiches gilt für die Inkompatibilität mit nForce 4 Chipsätzen. (Ich hatte auch ein nForce 4 Board. Das war - nach dem brauchbaren nForce 2 - das letzte nVidia Chipset Board. Der größte Rotz überhaupt. Nicht nur wegen dem Creative Problem)

Irgendwelche Problemchen mit der Software sind in aller Regel auf eine vermurkste Installation zurück zu führen. Selber hatte ich nie irgendwelche Probleme, und es gibt auch genügend Leute hier im Forum, die keine hatten.

Natürlich gibt es mit allen Produkten immer mal Probleme. Aber bei der Marktdominanz die Creative seit der ersten SoundBlaster hatte, dürfte doch klar sein, dass es in den Foren nur deshalb so verhältnismäßig viele Probleme gibt, weil es ungleich mehr User gibt...
Und die allermeisten Nutzer die von Problemen reden plappern nur das nach was sie irgendwo irgendwann einmal gehört oder gelesen haben. Weiter nichts.
 
@ Falcon , = Irgendwelche Problemchen mit der Software sind in aller Regel auf eine vermurkste Installation zurück zu führen. Selber hatte ich nie irgendwelche Probleme, und es gibt auch genügend Leute hier im Forum, die keine hatten.
Tatsachen runterspielen oder falsche Annahmen / Unterstellungen sind dir nicht fremd ? :rolleyes:

@ FalconUnd die allermeisten Nutzer die von Problemen reden plappern nur das nach was sie irgendwo irgendwann einmal gehört oder gelesen haben. Weiter nichts.

Vielleich sehen dich hier manche als leuchtendes Beispiel . :D

Auf dem Weg zur Krönung :king:
 
Du kannst ja sowieso kein Stück mitreden, Du hast ja noch nie irgendwas andres gehabt als Deinen geheiligten OnBoard Sound.
 
Zurück
Oben