NEC ND-3500A erkännt keine CD medien

ragnaros

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
288
NEC ND-3500A erkennt keine CD medien

Ich habe mir bei ebay den DVD-Brenner ND-3500A von NEC gekauft. Als ich ihn gestern eingebaut hatte musste ich feststellen das er nie oder sehr selten CD-Medien liest d.h ich kann auch keine CS's brennen. DVD, egal ob gebrannt oder gepresst liest er aber.
Was soll ich nun tun ich neige dazu den brenner zurück zu schiken oder wenn dadurch menie Garantie nicht erlischt ein Firmware-Update aufzuspielen.
MFG
Ragnaros
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Garantie ausnutzen !
 
die garantie wird nich erlöschen, wenn du firmware vom hersteller draufspielst und die alte sicherst. die kannst du wieder drauf machen, wenn er nicht gehen sollte und er zurück muß.
 
weiss jemand wo ich ein firmware update her bekomme auf der nec site kann ich kein finden
 
Ich glaube es gibt noch kein offizeles Update für diesen Brenner.
Und bei anderen Firmware updates, die man von irgend welchen Seiten downloaden kann, würde die Garantie verfallen.
 
Re: NEC ND-3500A erkennt keine CD medien

ragnaros schrieb:
bei ebay den DVD-Brenner ND-3500A von NEC gekauft

Bei E-Bay!? Hast du den Garantie? Die Garantie ist nur für den der es im Laden kauft. Hast du es von Privat gekauft hast du keine garantie.

Wenn du Garantie hast würde ich NEC kontaktieren und fragen ob du ohne Garantieverlust ein Firmwareupdate machen kannst. Wenn ja würde ich dies den direkten einschicken vorziehen da du das Laufwerk nicht erst aus der Hand geben musst, was ja auch dauert.

Wenn nein>einschicken.
 
es gibt angeblich schon eine neuere offizielle firmware.
diese trägt die bezeichnung 2.17 und gibt es momentan nicht auf der NEC seite. ich selber hab diese firmware noch nicht aufgespielt, da ich nicht so recht glaube dass sie offiziell ist, weil es sie nicht auf der NEC seite gibt.
ich poste trotzdem mal den link, aber alles auf EIGENE GEFAHR!
http://www.cdrinfo.com/forum/tm.asp?m=82679
bei offiziellen firmware updates verliert man eigentlich nicht die garantie, nur bei den inoffiziellen. aber diese firmware gibt es ja nicht auf der NEC seite und wird als offiziell angegeben.

ich würde lieber irgendwie wegen garantie was machen, aber ebay ist da ein heikles thema.

BTW: schon merkwürdig, jetzt schon der 2 te der probleme mit dem cd brennen mit diesem brenner hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: NEC ND-3500A erkennt keine CD medien

Herrmann schrieb:
Bei E-Bay!? Hast du den Garantie? Die Garantie ist nur für den der es im Laden kauft. Hast du es von Privat gekauft hast du keine garantie.

Wenn du Garantie hast würde ich NEC kontaktieren und fragen ob du ohne Garantieverlust ein Firmwareupdate machen kannst. Wenn ja würde ich dies den direkten einschicken vorziehen da du das Laufwerk nicht erst aus der Hand geben musst, was ja auch dauert.

Wenn nein>einschicken.
Hab garante auf den und zu dem ist mein Widerrufsrecht von 14 tagen noch nicht ab gelaufen.

Danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben