Vergleichbare/Bezahlbare Grafikkarte

Snalla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
46
Hi, ich brauche ne neue Grafikkarte da Starcraft 2 meine HD 4870 nicht abkann,sogar mein PC fängt an zu piepen.
Also welche Karte soll ich mir zulegen, sie sollte von der Leistung ähnlich sein wie die HD 4870 und nicht über 100euro kosten.
Danke:)
 
Eine 4870 sollte SC2 eigentlich halbwegs packen, rest des systems?

falls eine neue, dann investier 20€ mehr und leg dir eine 6850 zu:
*KLICK*
 
Ja sie hat es auch gepackt,sogar alles auf Ultra,aber jetzt... spielt kackt ab und pc piept ganz komisch,also hab ich sie ausgebaut und es mit ner anderen versucht.
Vor ein paar Wochen,mit der selben Karte,ging alles ohne Probleme.
System : System Information
------------------
Time of this report: 9/9/2011, 03:36:29
Machine name: TILL-PC
Operating System: Windows 7 Professional N 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ECS
System Model: GF8200SM-M3
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor (2 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3840MB RAM
Page File: 1443MB used, 6233MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
 
Also ich hatte früher auch eine hd 4870 und sc 2 war eigendlich kein problem.
Wie sieht den der rest deines systems aus?
und was für ein piepen ist es den?
 
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor (2 CPUs), ~2.7GHz

das sagt ja schon alles. Investier die 100€ besser in eine bessere CPU!
Ergänzung ()

Ansonsten teil uns mal noch die genauen Daten zum Netzteil mit, kann sein das dieses langsam zu schwach wird und / oder den Geist aufgibt.
 
Kaufe dir eine neue CPU denn es liegt eindeutig daran ,und nicht an der Karte .
 
kann es sein dass deinem rechner zu heiß wird? ich kenn das problem beim pc meiner freundin, der beginnt auch immer zu piepsen, vor allem wenn es warm ist und ich sc2 spiele, dann schmiert er bei ca 75 °C ab. (der pc ist total verbaut, deswegen)
 
ich empfehle bei deinem budget eine hd6790 (ab 90€) oder hd6770 (ab 83€). reichen beide für sc aus. eine hd6850 für ca. 120€ könnte auch interessant sein.
 
Ein neuer Prozessor wird genauso wenig bringen, da SC2 nur maximal 2 Kerne nutzt und eher mit Takt und Cache skaliert:

xLynx-Llano-Starcraft2.png



Der Grund wird wohl woanders liegen. Davon abgesehen wäre es komplett hirnrissig eine Grafikkarte mit der selben Leistung zu kaufen, wenn dann schon was schnelleres. :freak:
 
Ich würde auch auf das Wärmeproblem gehen. Wenn der Rechner früher alles geschafft hat und jetzt nicht mehr ist es ein vielleicht was kleines. Wenn du sonst keine Probleme hast bei anderen Anwendungen würde ich mal die Temperatur auslesen beim Zocken und den Rechner mal reinigen. Vielleicht dreht der CPU-Kühler nicht mehr richtig.
 
Gabs vielleicht ein Updatefür das spiel welches grafisch etwas verbessert hat? Nur ne Idee.
 
Treten die Probleme denn nur bei SC2 auf oder auch bei anderen Spielen?
Wenn zweiteres der Fall ist, dürfte deine Karte so langsam am Ende sein. Wenn dagegen ersteres zutrifft liegt es wohl am Spiel, dann würde ich empfehlen SC2 erstmal neuzuinstallieren und zu schauen, ob der Fehler wieder auftritt.

Edit: Das ganze könnte natürlich, wie bereits erwähnt wurde, auch ein Temperaturproblem sein.
Die HD4890 ist ja sowieso 'ne Heizplatte schlechthin, wenn dann noch der Kühler dicht ist gibt das natürlich Probleme.
Da hilft es dann nur den Kühler mal durchzupusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von ner Gainward 4870 GoldenSample 1GB zu ner 6950 2Gb gewechselt, kann ich nur empfehlen
 
Hast du eine HD 4870 mit Standarddesign / Lüfter? - Hab grad mal geschaut. Der Standardlüfter ist ähnlich dem auf meiner HD3870 OC von MSI - Problem daran ist, dass die Kühllamellen ganz schnell verdrecken und man razzfazz eine 1mm dicke komprimierte Staubschicht zwischen Lüfter und Lamellen hat. Ergo gibt es kaum noch einen Luftstrom, der die Grafikkarte kühlt. Das könnte auch in etwa zu den Begleiterscheinungen passen (vor paar Monaten hat die Kühlung noch ausgereicht - jetzts eben nicht mehr). Schau dir da die Grafikkarte mal direkt an.
 
Ich würde auch sagen Abwärme der GK !
Mal richtig Sauber machen Entstauben oder wenn möglich denn Standard Lüfter ersetzten!
 
Würde auch sagen Temperaturproblematik oder dein Netzteil bringts nicht.

PC-Gehäuse mal offen lassen und testen :)
 
So, nachdem ich mich durchgekämpft habe:) kann ich euch versichern das die GK sauber ist, bei normaler Benutzung hat sie eine Temperatur von 66°,unter volldampf bis zu 76°.
Woher das piepen kommt kann ich absolut nicht sagen. Aber ich bin auch kein Profi, im prinzip will ich nur das der Rechner so läuft wie vor ein paar wochen.
Netzteil hat 400Watt von welcher Marke weiß ich leider nicht.
Danke schonmal für die ganze hilfe
 
Ein neuer Prozessor wird genauso wenig bringen, da SC2 nur maximal 2 Kerne nutzt und eher mit Takt und Cache skaliert:

Du vergisst das es nur der kleinste Athlon ist und das ist eine reine Office CPU .
Ich hatte den schon mal verbaut und getestet ,das ist nichts mit zocken auch wenn die Graka gut ist .
 
Zurück
Oben