Welche Grafikkarte bis ca. 17cm?

MrTilman

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
35
Hi!

Ich habe ein Lenovo ThinkPad T61p und ein Advanced Dock, in das ich eine Grafikkarte stecken und dann über diese Grafikkarte und das Notebook spielen kann. Ich würde damit gerne Spiele spielen, die mit der Ati mobility Radeon HD5770 auch laufen würden. Jedoch darf sie nur maximal 17,526mm lang sein. Danke!

Gruß
Tilman

EDIT: Sie MUSS von ATi/AMD sein. (Nvidia Karten würden die Nvidia Treiber überschreiben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Mobility Radeon HD 5770 basiert nicht auf den Desktop HD 5770 Chip, sondern bietet nur 400 Shader Prozessoren: Core 650 MHz, 400 - unified, DX11,Memory 800 MHz, 128 Bit Interface

Davon ausgehend dürfte die Desktop Radeon hd 6670 schneller sein:
Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 800MHz • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 24 • Fertigung: 40nm

Die 17cm Länge dürfte sie halten können, problematischer wird es eine zu finden, deren Kühler keine 2 Slots in Anspruch nimmt - basierend auf der Annahme, dass deine externe Behausung keiner 2-Slot Kühllösung Platz bietet...
 
Ist das ein ne Laptop Karte die du brauchst oder ne normale?

EDIT: Sie MUSS von ATi/AMD sein. (Nvidia Karten würden die Nvidia Treiber überschreiben.)
Nein muss es nicht ;). Wenn du XP oder Windows 7 benutzt kannst du ohne Probleme zwei Grafikkartentreiber nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Karten würden die Nvidia Treiber überschreiben
du meinst nvidia karten würden die amd treiber überschreiben?
falls ja muss ich widersprechen, sofern du windows 7 hast kannst du amd/nvidia karten und treiber gleichzeitig nutzen.
 
Eine Alternative wäre, dein Advaced Dock zu modifizieren, siehe hier. Der Typ hat einen PCIe-Riser verwendet und sich ein Netzteil besorgt.

Andere Mögichkeit, welche von HWTools angeboten wird, findest du hier im Threat. Dies werde ich mir demnächst auch zulegen.
 
Von der ExpressCard Methode halte ich nichts, weil zum Einen ist das aus China/ Japan/Taiwan (oder so) und zum anderen habe ich das Advanced Dock schon. Was ist ein PCIe Riser? (PCIe kenn ich ja)
 
Zurück
Oben