Monitoring und Logging der Festplattenbelegung

CAVY

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Hallo,

ich suche verzweifelt ein Tool, mit dem ich die Belegung/freien Speicher meiner Festplatten Protokollieren kann. Gibt es so etwas nicht?

Grüße!
 
Gibt ne ganze Menge Sidebar-Gadgets die den freien Platz anzeigen? Ist es das was Du suchst?
 
Hm, nein ich suche etwas was die Belegung über den Zeitverlauf protokolliert. Würde gerne eine Langzeitstatistik über mein persönliches Datenaufkommen erstellen. Mir würde schon ein Eintrag pro Tag reichen... dann könnte ich auch besser abschätzen wann neue Platten her müssen. :)
 
Ein Zettel und ein Bleistift wäre da die Unkomplizierteste Variante. Wenns nur einmal die Woche is, kannst das doch einfach notieren wie der aktuelle Stand ist. Wäre mir persönlich lieber als n Tool zu installieren.

Kannst dir mal O&O Disk Stat ansehen. Evtl. kann das dass Tool auch.
 
jdiskreport in die Aufgabenplanung. 1x am Tag ausführen.
 
sequoia view ! genial das teil , da es das grafisch darstellt ... ob logging geht weiss ich nicht . aber für einmalige aktionen das beste tool !
 
Danke, jdiskreport sah zwar erstmal vielversprechend aus (start per Kommandozeile) aber man kann die Daten nur manuell aus der grafischen Oberfläche in die Zwischenablage kopieren... :rolleyes:

Sequoia kenn ich, kein Logging...

Das Ganze soll schon automatisch funktionieren und ohne Nutzeraktion (alles andere hält man doch nicht durch und vergisst es irgendwann).
Muss ich wohl doch was skripten?!
 
Zurück
Oben