GTX 570 HD SC empfehlenswert?

OZZHI

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.566
Liebe Community,

Ein Freund hat gerade eben seine alte GTX 460 verkauft. Er will sich nun eine GTX 570 holen.Wie schon im Titel erkenntlich, ist die Frage: ist die GTX 570 HD (SC) von EVGA zu gebrauchen?

Laut diesem Link ist sie sehr leise und bleibt mit 85°C "recht" Kühl. Ich muss noch erwähnen, dass er ein CM HAF X besizt.

Danke im Voraus!
 
Die ist durchaus zu gebrauchen, allerdings sollte dein Freund beachten, dass viele Custom Kühler nicht auf diese Karte passen.
 
85 Grad last sind aber auch nicht grade kühl? Egal für welche GraKa
Oder hab ich was verpasst?
50-80 Grad sind kühl, wobei 80 wirklich das maximum ist was man als kühl bezeichnen kann.
 
in einem geschlossenen Gehäuse wird die Karte bei mir gerne mal 88°C warm und leise ist die unter Last auch nicht wirklich. Dafür fand ich Preis/Leistung gut. Wenns ein leiser und starker Kühler sein soll, würde ich die ASUS DC II empfehlen.
 
wie kommt den HL auf diese Werte? Und wie sieht es in einem grossen Gehäuse aus, welches mit 4x200mm Lüftern und einem Corsair H100 bestückt ist?
 
bei Hardwareluxx wird ein halb- offener Aufbau verwendet (also Gehäuse ohne Boden und mit offenem Seitenteil). Kann aber auch sein, dass meine Gehäusebelüftung nicht sonderlich gut ist. Bei einem gut belüfteten Gehäuse kann es natürlich nochmal ein paar Grad kühler sein (und die Lüfter etwas leiser)
 
ich hatte die karte und habe sie wegen etlichen Treiberabstürze zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben