suche kleine Aktivboxen (fürs Handy)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo,

ich suche kleine Stereo Aktivboxen fürs Schlafzimmer. Diese möchte ich dann an mein Handy anschließen. Sie sollten klein sein und müssen jetzt nicht einen Hammersound haben. Ich brauche diese nur um Hörspiele zu hören und sollten nur einen besseren Klang als das HTC Desire haben welches ziemlich scheppert über die Lautsprecher.

Was die Lautsprecher haben sollten:
- kleine Stereo Lautsprecher
- Klinkenanschluß 3,5 (also die normaler für Kopfhörer usw)
- Stromanschluß für Steckdose (Aktivlautsprecher) keine Batteriebetriebenen
- keine Geräusche (piepen etc.) wenn Sie nicht gebraucht werden
- Stromsparend im Standby
- keine Störenden Lichter (LED) oder ich klebe sie einfach ab ;-)
- Preis ca. 15 Euro

Gruß, Viper
 
Die Edifier MP210 liegen zwar über deinem Budget, wären aber auch meine Empfehlung. Die haben einen schönen sauberen Klang, weit besser als das was die meisten "Tischhupen" im unteren Preissegment bieten.
 
Sind die Edifier MP210 denn lautlos wenn Sie nicht gebraucht werden ? Also kein piepen oder surren wenn kein Gerät angeschlossen ist oder mein Handy wie Wiedergabe stoppt (sleep Timer) ? Da die Boxen neben dem Bett stehen hört man sonst nachts jedes kleine Geräusch ...
 
Hab grad mal mein Ohr dran gehalten. Ein minimales Grundrauschen ist noch vorhanden, aber das ist kaum hörbar. Ich lehn mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte, das man in dem Preisbereich damit leben muss... da wird man wohl keine Verstärker ohne Grundrauschen bekommen.

Nur für die blaue Power-LED wirst du wohl nen hübschen Aufkleber brauchen... die ist recht hell :-(
 
Also beim LED Licht abkleben bin ich mittlerweile schon richtig gut, das sollte kein Problem sein ;-)
Wo ist dei denen denn die LED, konnte auf den Bildern jetzt gar keine erkennen ... vorne der kleine Punkt über der Schrift ?

Bin nun am überlegen ob ich die "Logitech LS11" oder "Edifier MP210" nehme. Bei den Edifier stört mich ein wenig das die Lautstärkeregelung hinten ist, das ist etwas unpraktisch. Bei den Logitech weiß ich nicht ob der Klang gut ist.

Vielleicht bestell ich beide und vergleiche sie einfach. Ich kann ja dann die zurückschicken die ich nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED ist bei der rechten Box mittig über dem Edifier-Schriftzug. Wenn sie nicht leuchtet fällt sie kaum auf...

Die Lautstärke-Regelung der Edifier lässt sich nach kurzer Gewöhnung blind bedienen. Die 2 Seiten der Wippe sind unterschiedlich geformt.

Aber ja: selber vergleichen ist eigentlich nie verkehrt ;-)
 
Viper73 schrieb:
Vielleicht bestell ich beide und vergleiche sie einfach. Ich kann ja dann die zurückschicken die ich nicht mag.

Dann würde ich auch die MD 122 gleich mitbestellen, obwohl die ebenfalls die Regelung hinten haben...
 
kammerjaeger1 schrieb:
Dann würde ich auch die MD 122 gleich mitbestellen, obwohl die ebenfalls die Regelung hinten haben...

Hierbei ist zu bedenken , das man die Kosten vom Rückversand selber tragen muß .

@ Viper73 , ich möchte mich der Empfehlung von @ Jesterfox anschließen .
 
conXer49 schrieb:
Hierbei ist zu bedenken , das man die Kosten vom Rückversand selber tragen muß .

Was völlig Schnuppe ist, wenn er sowieso eins zurückschickt und alle beim gleichen Händler bestellt. Ob er dann ein oder zwei Systeme ins Paket packt, macht wohl keinen Unterschied, oder?.... ;)
 
Zurück
Oben