Suche günstige Graka

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Moin!
Meine 4890 regt mich langsam echt auf. Dauernt kackt sie bei Minecraft ab-.- Deswegen brauche ich ne neue Grafikkarte (bevorzugt wird Nvidia). Sollte günstig sein(160 €). Wenn möglich sollte sie später auch bf3 schaffen.
MfG JoPr
 
Zuletzt bearbeitet:
570er sind doch ziemlich potent :p
 
Ohne Preisrahmen ist es schwer dir eine zu empfehlen.
Manche verstehten unter günstig bis 100 € andere hingegen bis 300 €.
Ansonsten nimm eine GTX 560 TI.
 
Wie schnell soll sie sein und wie viel darf sie kosten?

Würde dir am ehesten eine GTX 560 Ti oder Radeon HD 6950 empfehlen. Darunter würde es sich für dich kaum lohnen.

Edit: Ok, dann nimm am besten eine GTX 560 oder Radeon HD 6870, obwohl ich es nicht als sehr sinnvoll erachte nur so einen kleinen Leistungssprung vorzunehmen.

Und bist du sicher, dass das Spiel wegen der Grafikkarte abschmiert? Wenn doch, kannst du ja mal aktuelle Treiber installieren, falls noch nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere günstig.. Ich nehme mal an du suchst etwas unter 200€?! Dann die GTX 560
 
sag uns mal bitte den rest deines systems
 
Für 160€ kriegst du gerade mal die GTX 550 und die ist Karten vom Konkurrenten AMD (zB HD 6850/6870) sind mit dem gleichen Geld schneller.
Wenn du trotzdem mehr Geld übrig hast, würd ich dir zur GTX 560 Ti raten. Kostet je nach Händler um die 200€.
 
Ist die 4890 defekt?
Ansonsten könntest du sie ja verkaufen, dann würde ein größeres Budget zur Verfügung stehen.
 
System:
AMD Phenom II X4 955
4gb geil ddr3 ram
500gb festplatte
coolermaster silent pro 600w
gigabyte ga-ma790fxt-ud5p
 
BigSzalay schrieb:
Für 160€ kriegst du gerade mal die GTX 550 und die ist Karten vom Konkurrenten AMD (zB HD 6850/6870) sind mit dem gleichen Geld schneller.

Wie? Dieser Satz erscheint mir unverständlich.;)
Ich schätze mal, du meinst, die HD6870/6850 sind der GTX550 überlegen. Allerdings gibt es in der Preisklasse noch die GTX560, die ist aber nicht empfehlenswert.
 
Definiere Abkacken in Minecraft!

ich spiele selber minecraft, und da sind FPS einbrüche normal. Ich spiele mit einer GTX 260M welche langsamer als eine HD 4890 ist(Hatte selber eine). Minecraft ist so buggy, da spielt selbst die internetanbindung eine rolle obs crasht oder nicht!
 
gtx460/560 am besten mit referenzkühler weil leise und kalt. beide sind schnell genug für alles gerade mit deinem x4.

ich steh ja total auf evga wegen design und weil nen sehr gutes HDMI kabel beiliegt.

evga gtx460 134€ bei alternate: http://geizhals.at/deutschland/567444

evga gtx560 ab 166€: http://geizhals.at/deutschland/642436

ich hab die kleine 460 mit 768mb und kann alles auf 1080p,4xaa und hohen settings zocken.
karte ist im idle bei 37 grad,beim filme kucken bei 45 grad und beim bc2 zocken nach 2h bei 69 grad und das immer schön leise und das mit nur einem 120er noiseblocker@1100rpm in meinem armor!

hab meine für 111€ bei conrad bekommen und habs nich bereut. durch die 720mhz chiptakt ist sie wieder gleich auf mit der 1gb version.
 
das der anzeigetreiber abschmiert leigt am Ram ... der Ram läuft falsch ... wie das jetzt genau is kann ich jetzt nicht sagen ... ich hatte auch schon ma das problem ... nach nim anderen Ram, der anders läuft mit diesen Zahlen oder soo ... leif er wieder ... um es jetzt genau zu sagen wie das jetzt is müsste ich einen kumpel fragen ... der hat ein wenig mehr ahnung davon ... ich schreib ma wie das genau is ... wenn ich ihn das nächste ma seh ...
Ergänzung ()

*mein vatter hat meinen alten ram und mein altes board ... der hat immer noch die probleme ... un er hatte Nvidia drin und jetzt ATI/AMD ... die gleichen sachen ...
 
welche Treiberversion verwendest du?

Das dein Anzeigetreiber abschmiert kann auch daran liegen, dass die im Arbeitsspeicher gecachten Dateien fehlerhaft sind. Das ist ein Problem zwischen AMD und CL9 Arbeitsspeichern. Du müsstes also mal schauen, ob dein RAM überhaupt mit dieser CPU stabil läuft. Also mal per BootCD "MemTest86+" starten...diesen Test ein paar Stunden laufen lassen und dann schauen, ob irgend welche Fehler gefunden wurden. Wenn Fehler gefunden werden, liegt es nicht daran, dass dein RAM defekt ist, sondern an der Tatsache, dass du den CL9-Bug hast. Dann nimmt man am besten CL7 RAM.

Aber Minecraft ist kein bisschen Grafiklastig, da es ein Java-Spiel ist. Kann ich sogar mit meinem Netbook flüssig spielen xD. Also liegt das Problem ganz woanders.

Das Minecraft lagt, liegt daran, dass Java Games andauernd neu gecacht werden müssen. Je nach dem, wie das Game entwickelt wurde, ruckelt es dementsprechend. Es ist ja ein reines CPU-Spiel.

Also schau erstmal, ob deine anderen Komponenten harmonieren. Deine CPU testest du am besten per "Prime95". Achte aber immer auf die CPU Temperaturen!

Eine neue Grafikkarte ist also bei Minecraft nicht nötig :D
Für Battlefield 3 aber schon....Dort kannst entweder eine GTX 560 nehmen oder eine HD6870. Bestes Preis/Leistungs Verhältnis für 160€.
 
Warte doch einfach bis BF3 raus kommt und leg dir solang das Geld zurück und rüste dann ne Grafikkarte auf, vill hast bis dahin ja noch was mehr an Geld gespart und kannst dir dann ne bessere holen.
 
Zurück
Oben