Welche Grakas für Aspire M5811?

eric96ch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
37
Hallo,

ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, im Visier hab ich die Geforce GTX 580, Geforce GTX 590 und die Radeon HD6990. aber ich weiss nciht ob diese Grafikkarten mit meinem PC/Mainboard kompatibel sind. Hier einige Daten:

Betriebssystem. Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: Intel Core i7 870
Systemmodell: Aspire m5811
Speicher: 8192mb RAM
momentana GRaka: Geforce GT330 4067mb
monitor: HP x23LED Series Wide LCD Monitor

meine frage ist nun, ob ich mir eine von den oben genannten grafikkarten holen kann, wenn nicht was für alternativen gibt es?
 
Kommt drauf an, wieviel Power dein Netzteil hat.

Außerdem ist immer die Frage, ob fertig PCs, andere GPUs annehmen. Aber sowas muss man ausprobieren, würde im Internet bestellen, wo man den Artikel bis 14 Tage zurück geben kann.

Brauchste wirklich so eine dicke GPU? Reicht vielleicht keine kleinere?
 
@flopeters2323 Von welchem Hersteller etc. kann ich dir nicht sagen, aber es steht 115/230 V.
 
schau mal auf das Netzteil, das ist bestimmt irgendwo ein Aufkleber der so ungefähr aussieht wie dieser

Wie viel Ampere steht da auf der 12V-Schiene
 
Also bei diesem Wissenstand würde ich mich noch einmal von Grundauf einmal mit der Thematik "PC" beschäftigen.
Nicht böse gemeint, aber bevor du 300€+ "vernichtest", respektive deine Eltern ausgeben lässt, sollte die Notwendigkeit solcher Kaliber ersteinmal geklärt werden ;)

EDIT: wobei ich aber mal darauf tippen würde, dass in diesem Gehäuse die 30cm+ Fraktion (-ohne Bastelarbeiten) eh keinen Platz finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel leistung benötigt man denn für eine der oben genannten grafikkarten? dann schaue ich mal genauer mein netzteil an oder erkundige mich :)
 
Anders gefragt. Ist es ein Fertig-PC? (Wovon ich jetzt mal ausgehe)

Kannst du du uns einen Link nenen wo es dieses System zu kaufen gibt? Dann können wir dir vllt noch besser helfen.

Aber selbst wenn es "nur" die kleine GTX 580 sein sollte würde ich mindestens ein 550-600W Netzteil einbauen! Bei den anderen beiden würde ich so 700-750W schätzen die du benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ein Fertig-PC, deshalb ja auch der tag-"Aspire M5811" ;)

http://www.produktinfo.conrad.com/d...e-ACER_ASPIRE_M5811_I7_860_8GB_1TB_HD5850.pdf

Dennoch: Wafür denkst du, brauchst du diese Grafikleistung? Was läuft denn nicht zufriedenstellend?

EDIT: Grade gesehen: 500W sind im Datenblatt angegeben. Es wird jetzt kein absolutes No-Name Teil sein, aber Top-Marke wirds auch nicht grad sein -> selbst das Vorhaben GTX580 wackelt da bedenklich.Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-580-500w-netzteil.812405/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich mittlerweile auch gemerkt. xDD

also wenn du wirklich die maximale Performance rausholen willst wirst du wohl ein neues Netzteil brauchen. Wenn du dein Netzteil behalten willst rate ich dir maximal zu einer GTX 570/HD6970
 
hmm danke für die tipps, ich kauf mir wohl ne gtx 570. :)
mit dem netzteil würds dann ja gehen, und mit dem mainboard müssts doch auch gehen, oder?
 
Zurück
Oben