Ist eine Gtx 480 noch zum empfehlen?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Ich bin auch den Suche nach einer Grafikkarte und habe ein Gutes Angebot bekommen.

Eine GTX 480


Cpu Core i5 750 @3,8

Verwendeter Monitor 2.560 X 1.440

Kann man die karte noch empfehlen,oder würdet ihr sagen Finger Weg?
 
Kann man nehmen, kommt auf den Preis an.
Leistungsaufnahme ist halt relativ hoch und wenn es nen Referenzkühler ist auch relativ laut.
 
habe gerade meine verkauft ^^
Also wenn dir Stromverbrauch ( ca 240-280 Watt bei mir ) egal sind und Lautstärke auch ( is zwar laut aber durch den Radiallüfter nicht ganz so schlimm ) ,warum nicht Leistung is ca auf niveau der GTX 570 ,sage mal so bis 200-220 euro is sie noch völlig ok :)
Gruss
 
würde ne gtx 570 nehmen da sie weniger verbraucht leiser ist und sogar noch bissl mehr leistung gibt und sie ist neuer :D
 
die Asus aus den link also im Referenz Design ,gleich noch ein Tipp nimm den Afterburner und Regel den core Voltage runter bei meiner war 1,088 konnte auf 1,013 runter was mir ca 30-40 Watt weniger Verbrauch brachte
 
Das ist viel Leistung für relativ wenig Geld.
Wenn du deine Stromrechnung nicht selber bezahlst und dir Lautstärke egal ist, dann machs.
Für die selbe Leistung bezahlst du sonst 100€ mehr (GTX570). Dafür aber 15Watt weniger auf dem Desktop und 60 Watt weniger beim Spielen (Zahlen aus computerbase.de-Test).

Ach ja: Bei dem Stromhunger sag vorher mal was du für ein Netzteil hast, dann können wir dir sagen, ob es reicht.

Beispiel:
Bei 3 Stunden idle und 3 Stunden Last pro Tag, kommst du schon auf eine Differenz von 16,42€ bei 20Cent/KWh im Jahr zwischen 570 und 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Gerade am Gaming Rechner zusammenbauen.

Zum Surfen.Musik etc nutze ich mein MacBook Pro und mein Apple Cinema Display 27 Zoll

Gelegentlich wenn ich Lust habe zu Zocken schmeisse ich den Pc an, der rein nur zum spielen genutzt wird .

Netzteil habe ich an ein Enermaxx 525 Pro gedacht ,Cpu wird ein core i5 750 der auf 3,8 laufen soll.
 
Das Netzteil ist jedenfalls ausreichend dimensioniert.
 
Schlag zu und sei Glücklich und wenn sie doch nicht gut findest bei ebay ging meine für 210 ,- weg ,da machst sogar noch Gewinn
 
Dann würde ich gegen einen geringen Aufpreis lieber eine AMD HD6950 mit 2GB nehmen und sie mittels Bios-Mod zur großen Schwester freischalten. Dann haste nicht nur mehr Leistung, sondern auch ca. 50-60 Watt weniger Stromverbrauch und in der Regel auch ein etwas leiseres System. Auch der integrierte 7.1 Audiocontroller ist ein Argument.
Aber mit der GTX 480 machst du auch nicht viel falsch, für bestimmte Anwendungen ist nVidia eh besser als die Konkurrenz ;-)
 
Da der Rechner nur lauft wenn ich zocke ,macht mir der Leistungshunger nichts und die Lautstärke auch nicht ,da sie dann vom Sound übertönt wird.
 
Ist die 480 im Referenzdesign?
Denn wenn ja, dann must du den Sound schon richtig extrem aufdrehen damit sie nichtmehr zu hören ist.
Selbst mit Kopfhörer + normale Lautstärke war die Karte immer zu hören.
Freund von mir hat sie selbst, PC steht mittlerweile in ner kleinen Kammer :D

Ne Spaß bei Seite: Die Karte ist abartig laut.
 
PnY gtx 480.Wenn es mich wirklich so stört dann kommt halt noch ein andere Kühler drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben