was genau ist das Windows 8 Developer Preview?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen

hab kurz mal gegoogelt und nix gefunden
was stellt das Developer Preview dar bitte?
ist es ein Programm was man laufen lassen kann oder
muss man das Betriebssystem dafür ersetzen?
wenn ja kann man beide Betriebssysteme drauf haben?

und was sind die Developer tools?

Ich würde gerne mal reinschnuppern
hab schon nen guide gefunden das vom USB stick zu booten ;D

mfG topschnitt^^
 
gibts da n guide zu?
dass ich windows 7 und windows 8 auf meinem rechner habe
und hat das iwelche nachteile wenn ich 2 betriebssysteme hab?
 
habs in virtual box mit der einstellung vista 64bit laufen. läuft einwandfrei finde es bisher aber extrem abstoßend mit der bescheuerten app-oberfläche
 
Das ist das Betriebsystem Windows 8 in einem frühen Stadium.

Zum Reinschnuppern:

2. Partition erstellen und darauf installieren
- erst Win 7 installieren (erledigt)
- neue Partition anlegen (Computer → Verwalten)
- Windows 8 auf die neue Partition installieren
- Bootloader eventuell einrichten (eigentlich sollte Win 8 Win 7 erkennen, somit kannst du dann am Anfang zwischen beiden Systemen auswählen)

oder

in einer virtuellen Maschine installieren und unter Windows 7 ausführen...
- VW Tool installieren
- Vista Einstellungen nutzen
 
ich würde es wie Matze schon sagt in der VirtualBox installieren. Hier hab ich gerade einen netten Link gefunden: Link
 
hat das noch iwelche nachteile fuer mich mit der virtuellen Maschine?
raubt mir das net dauerhaft leistung oder so
 
lass es einfach... mit so einem geringen Grundwissen über das Thema würd ichs lassen
 
topschnitt schrieb:
was stellt das Developer Preview dar bitte?
Developer Preview - Vorschau für Entwickler, damit diese sich ein wenig an das neue System, die Funktionen und Möglichkeiten gewöhnen, sowie damit herumexperimentieren können.

Für normale User ist es ein stink normales Betriebssystem, was ein paar mehr Features hat.
 
Ich schließe mich howdid an. Zu mehr als einer VM würde ich dir keinesfalls raten!
Für normale User ist es ein stink normales Betriebssystem, was ein paar mehr Features hat.
...aber noch unvollständig und unstabil ist.
 
Yuuri schrieb:
Für normale User ist es ein stink normales Betriebssystem, was ein paar mehr Features hat.

Du musst aber auch noch dazu sagen, das dieses System noch eine Beta ist. Also ein nicht 100% fertiges Betriebssystem welches man nur mal zum anschauen nutzen sollte aber nicht mehr und das Fehler und Abstürze in einem so frühen Stadium passieren können.

BTW: wie lange ist denn diesemal die Laufzeit von dem OS? Wird ja nicht ewig laufen. Win7beta ham se ja auch recht schnell auslaufen lassen.
 
Ich habe es installiert und mir nichts dabei gedacht. Irgendwie habe ich wohl vorrausgesetzt dass es problemlos weiterläuft wie bisher und ich beim booten auswählen kann welches System ich starten kann.
Jedoch hat MS den Bootvorgang zur Hälfte VOR die Auswahl des Betriebssystems gelegt, sodass man erstmal ein paar Sekunden warten kann. Danach darf man auswählen ob man die Developer Preview ausführen oder Windows 7 starten will (in einem Menü mit dem neuen Design, welches man schon von den Screenshots hier kennt).

Der Startvorgang von Windows 8 wird dadurch aber meiner Meinung nach nicht im geringsten schneller! Wenn ich nun jedoch Windows 7 starten möchte, startet der komplette Rechner (schön mit Bios, Hardwareerkennung und dem ganzen Quatsch) neu und Windows 7 startet wie gewohnt.

Ich hoffe wirklich dass Windows 8 in der finalen Version anders aufgebaut sein wird, denn damit wird es unmöglich, Windows 7 vernünftig zu nutzen. Die Bootzeit wird mehr als verdoppelt, ohne Nutzen für den User!

Ach ja, und die neue Oberfläche ist ein Graus. Weiss jemand wie ich eine App schliessen kann? Esc, Alt+F4 funktioniert nicht. Nur über den Taskmanager bekomme ichs hin, aber das kanns ja wohl nicht sein.
 
@cbender: HTML5-Apps sollen nicht geschlossen werden, sie werden suspended. RAM wird freigegeben wenn notwendig - warum rumheulen über Applikationen, die im Hintergrund laufen aber nichts ausmachen? Gewohnheit? Einfach mal rumheulen? Ok.
 
lass es einfach... mit so einem geringen Grundwissen über das Thema würd ichs lassen

du bist echt n held und wie soll ich mein Wissen dann erweitern?
das ist ganz alleine meine Entscheidung und da jemand nett alle Nachteile der virtuellen Maschine aufschreiben kann ich selbst abwägen ob ich das mag oder net
 
topschnitt schrieb:
gibts da n guide zu?
dass ich windows 7 und windows 8 auf meinem rechner habe
und hat das iwelche nachteile wenn ich 2 betriebssysteme hab?

Dich im Forum Informieren, und nicht für jeden ***** einen Thread erstellen?! Alle fragen die du gestellt hast findest du zu genüge im Forum/Google beantwortet!
 
Wie schon geschrieben, es handelt sich um eine Vorschau was man auch gelinde gesagt mit PRE-BETA für Entwickler/ Programmierer übersetzen kann.
Es geht bei der Developer Previwe darum, dass die Programmierer/ Entwickler schon vorab mal einen Einblick bekommen, wie, wo, was, etc. pp. sie in nächster Zeit erwartet um ihre eigenen Applikationen/ Anwendungen kompatibel zu machen bzw. anzupassen.

Wenn du ein 'OttoNormalUser' bist, so ist dir geraten, diese Develeoper Preview in einer virtuellen Maschine zu installieren!

Für den täglichen Gebrauch ist das keinesfalls bestimmt. Denn es hat noch nicht einmal wirklich BETA-Status, von RC (ReleaseCandidate) mal noch ganz zu schweigen.

Wenn du nicht weißt, mit Fehlern/ Bugs/ Fehlfunktionen, etc. pp.. die völlig normal sind in einem solch frühen Stadium umzugehen weißt, dann lass erst recht die Finger davon.
 
@howdid
ich bin jetzt echt nicht derjenige der zu faul ist google zu benutzen
wenn einer sich die zeit nimmt nett ansonsten google ich halt schnell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben