Grafikkarte für Quad6600, 4GB RAM, ca. 130€

ferrek

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Da meine alte nvidia 8800 GT nach 3 1/2 Jahren erste Aussetzer hat, suche ich eine neue Grafikkarte.
Gedacht für Spiele. Sollte so bei 120-150€ liegen.

Mein Monitor ist ein 22" Widescreen mit je 1 Analog und Digital-Anschluß. Einen zweiten werde ich nicht anschließen.
Meine jetzige Karte ist 27cm lang. Platz ist also da.

Bin auf die nvidia 560Ti oder 560 und auf Radeon HD 6870/6850 gestoßen. Wobei die Radeons bei ähnlicher Leistung wohl etwas billiger sind.

Welches Modell könntet Ihr empfehlen? BTW Lohnt es sich auf 8 GB RAM zu erhöhen?


Betriebssystem Windows 7 64 bit
_____________________________________________________
CPU Intel Core 2 Quad Q6600
Board ASUS P5K, Sockel 775, Größe ATX
RAM 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL5, PC6400/800
Tower Coolermaster Centurion RC534 lite
Netzteil Corsair VX550W 550 W
Monitor Samsung SyncMaster 2243 BW


alte Grafikkarte Club3D 8800GT, 512 MB, nVidia GeForce 8800GT, PCI-Express

Danke
 
Ich würde zur HD6870 greifen,ist wohl das beste Angebot fürs Geld....8GB zum zocken lohnen nicht.
 
gtx560 ti :)

/e: auf 8gb ram lohnt sich net bei dem alten system meiner meinung nach. zumal es noch ddr2 ist, also rausgeschmissenes geld :)
 
Bei dem Budget ist die Radeon 6870 die beste Wahl.

Diese hier soll gut und leise sein:

http://geizhals.at/deutschland/601834


Wenns unbedingt Nvidia sein muss, dann die GTX 560 TI (liegt aber mit ~175€ etwas über dem Budget). Die 560 ohne das TI Kürzel ist nicht zu empfehlen, da ist die AMD dann besser.
 
Kauf dir ne 6870, ist eindeutig der Preisleistungs Klassiker. Die 560 ti ist den Aufpreis für keine/minimale Mehrleistung nicht wert.
 
Jo da wurde alles schon gesagt. 8GB lohnen nicht, besonders weil du dir DDR2 kaufen müsstest und der ist mittlerweile nicht nur überteuert im Vgl. zu DDR3, sondern auch veraltet. 8GB lohnen dann erst wenn du iwann mal auch den Rest (CPU, MB) aufrüstetst. So mach ichs auch.
 
8 GB Ram lohnen wirklich nciht, wenn du nur Spiele spielst. Ich komm selten über 3GB hinaus, obwohl ich mit 2 Bildschirmen und vielen, vielen Anwendungen den eigentlich schon überdurchschnittlich belaste.

Wenn du natürlich andere Software noch betriebst wie z.B. CAD-Programme oder Bild-/Videobearbeitung, dann kriegt man auch 8GB Ram fix voll. ^^
 
wenn du vorhattest auf 8GB aufzurüsten + graka 130€ --> lass den ram weg (bringt nix) und investiere in die graka. da wirste am meisten davon profitieren. sollten also 200€ budget vorhanden sein.....
 
ASUS HD6870. Die beste Wahl für bis 150€. Ziemlich leise und ziemlich schnell.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich nehme die empfohlene und verzichte auf den Speicher.
 
Zurück
Oben