Grafikkarte mit HDMI-Anschluss als Ersatz für onboard Grafik

ultrasmart

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
26
Hallo Forum ...

Ich suche ein billige Grafikkarte als Ersatz für eine Onboard-Grafik

Die CPU ist ein Intel Pentium D820 S775 (2x2,8GHZ)

Was mir Everest verraten hat, ist das eine Intel GMA 950 (i82g945 wenn ich mir das richtig gemerkt habe)

Anschliessbar via PCI-E 16x (stand so am MB)

Der PC ist ca 4 Jahre alt und wird nur für Internet, Musik streamen und Video-schauen sowie für Browser-Games benutzt ...

Der Monitor ist ein Samsung Full-HD 1920x1080 (ich denke 22")

welche Grafikkarte kann ich da verwenden?

Der PC ist ein HP-Fertigprodukt

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im voraus

ultrasmart
 
http://geizhals.at/665697 ?
Interessant wäre mal kurz auf das Board zu schauen (oder ein Foto zu machen) um festzustellen was für ein Steckplatz frei ist.
PCIe 1x sollte allerdings in den meisten Fällen vorhanden sein.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle noch ein paar Euro für eine passive Lösung drauflegen. Dann bleibt Dein PC so "ruhig" (wenn dem so ist) wie er war.


BTW .. was ist an der Onboard-Graka falsch? (Für unser Verständnis, vielleicht macht ja die oben gelinkte Graka genau den selben Fehler .. was ich natürlich nicht wissen kann, denn Du verrätst ihn ja nicht^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist wie ich gelesen habe (steht ja direkt neben dem steckplatz

PCI-E 16x



Der einzige Fehler, den die onboard-GraKa hat, ist, daß da nur ein VGA-Anschluss am Board ist .....

und der Besitzer möchte gerne einen HDMI-Anschluss haben, da seiner Meinung nach damit das Bild besser wird


wegen Passiv-Lösung:

Der PC hat nur den CPU-Standard-Lüfter des S775 (der große Block - denke Mal, das ist der Boxed-Kühler .... (hatte nie S775 selbst)
Dann noch einen Geh-Lüfter 92er hinten rausblasend und den Netzteil-Lüfter
Wäre es für die Passiv-Lösung ratsam, vorne auch einen Geh-Lüfter einzubauen??


Zu deinem Vorschlag:
hat das X1 im Namen der Grafikkarte irgendeine Bedeutung ??
 
Ja hat eine Bedeutung: es ist eine Graka die in einen
16x, in einen 8x, in einen 4x und in einen 1x PCIe-16-Slot passt. (PCIe ist abwärtskompatibel).
Die passiven Lösungen haben meistens einen Kühler der vom CPU-Kühler Luft bekommt. (Und wenn nicht ist das auch nicht so schlimm solange man das System für das verwendet was Du erwähnt hast). Leistung fordert das ja nicht gerade :-)
 
ja, er hat gemeint für die volks- / grundschule benötigt ihn die Tochter ... und facebook und youtube ...

habe auch keine spiele drauf gefunden

gibt es auch produkte von ati, welche man nutzen kann ...

Bei uns in Wien sagen die Verkäufer immer:, darf es a bisserl mehr sein, der herr?
 
Zurück
Oben