Brauch tipps für optimale einstellung von C SB X-Fi

Anthrax-Beta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hallo,

ich habe probleme die obtimale einstellung zu finden für meine headset (Sennheiser PC 360 (Stero)) und meine Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. Hatte vorher ein LG G35 headset von da bin ich noch bissel verwöhnt da muste man nix groß einstellen.

Wenn ich in der Software von der X-Fi kopfhörer einstelle klingt alles etwas dumpf wenn ich aber 5.1 einstelle klingt alles super bis auf in spielen da höre ich nicht wenn jmd. von hinten kommt. ich finde halt keine gute einstellung dafür. vllt. hat jmd. tipps für mich ?

Gruß
patrick
 
In Creative Software auf Kopfhörer stellen. In der Windows Systemsteuerung auf 7.1.
Für Spiele in den Spielemodus und CMSS-3D aktivieren.
In Spielen selber immer auf 5.1 oder 7.1 stellen. Wenn das nicht geht, orientiert sich das Spiel an dem, was in der Systemsteuerung konfiguriert ist.

Evtl. kann der nötige Wumms fehlen. In dem Fall den bass Boost nach Geschmack aktivieren.
 
Perfekt !


Danke für die schnelle Hilfe, funkt super wäre glaube ich nie drauf gekommen das im Windows noch umzustellen bin davon ausgeganegn das die Creative Software über der ganzen andern soundsoftware steht und das im windows mit geändert wird.... naja wieder was gelernt danke dir !
 
Gern.

Du hast bedingt sogar Recht.
Wenn Du in der Creative-Software die Speaker Anzahl änderst, wird das in der Systemsteuerung mit angepasst. Und wenn Du die Software auf Kopfhörer stellst, stellt diese in Windows 2.0 ein.

Sprich nach jedem Wechsel darfst Du die Systemsteuerung ggf. wieder anpassen. Jedenfalls war das früher so.
 
Hi Leute,

der Thread ist zwar schon älter, aber ich nutze genau die genannte Hardware. Die Settings von b00nz passen perfekt!
Mich würde nur noch interessieren, was es mit Dolby Digital Live und DTS Connect auf sich hat bzw. ob oder was man hier hinzuschalten sollte?

Danke!
 
Warum gibts du nicht einfach Dolby Digital Live und DTS Connect bei Google ein ? Du landest direkt auf Wikipedia beim ersten Ergebniss...


Naja ich nehme dir mal die Eigenarbeit ab. DDL/DTS braucht man nur um Mehrkanal-Ton über SPDIF zu transportieren. Es macht den Klang eher schlechter und fügt eine Latenz hinzu. Also immer auslassen, wenn man es nicht wirklich braucht
 
Zurück
Oben