Gtx 460 oder HD 6870?

Larryiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
474
Hi,
also wie der Titel schon vermuten lässt kann ich mich nicht entscheiden welche der beiden Grafikkarten ich mir kaufen sollte.

Die HD 6870 kostet bei Hwv.de 143,49€

Die Gtx 460 109,95€ bie onyx.de

Die Mehrleistung der HD 6870 gegenüber der Gtx 460 liegt bei grob 26%, bei einem Aufpreis von 33,54€.

Für welche sollte ich mich entscheiden. Ich spiele hauptsächlich mit dem Pc auf einem 17", später wird es wahrscheinlich ein 24" werden, ansonsten bearbeite ich keine Videos o.ä., es ist halt wie gesagt nur zum zocken da.

Ich spiele Spiele wie:
BFBC 2
Tes IV
Dragon Age

Ich will auch für Spiele wie TES V oder Battlefield 3 vorbereiten sein...
 
Glaskugel sagt zum Thema Bf3 "File not Found"

Wenn 150€ dein Budget ist würde ich die 6870 nhemen oder noch bissl sparen und ne 6950 nehmen.
 
Für den 17 Zöller reicht eine GTX 460 allemal aus! Und wer weiß schon genau, wann du dir einen 24" TFT kaufst. Bis dato hat sich wieder einiges verändert in Sachen Grafikkarten. Bis dahin reicht die 460 locker aus =)
 
vom P\L Verhältnis ist die 6870 am besten (wie ich finde), oder was jung gebrauchtes.
 
Bei den 460er würd ich auf jeden Fall zu einer 1GB Karte raten, und dazu auf jeden Fall NV Referenzdesign.
Also diese hier > http://gh.de/567381 mit OC auf 800-850Mhz geht dann auch noch ordentlich was.

Bei BF3 werden aber beide Karten Problemchen bekommen, da diese nunmal nicht mehr die neusten und stärksten sind.
 
@snaapsnaap

Ja gut wenn ich mir die Gtx 460 in der 1 gb version holen würde, die bei ca 130€ liegt, kann ich gleich die HD 6870 kaufen...

Es geht mir halt darum ob die Gtx 460 786 noch was taugt.

@Cattivo
Den 24" würde ich mir frühestens im Dezember kaufen wenn nicht sogar später...
 
Die GTX 460 hat ein etwas besseres P/L Verhältniss. Für 17 Zoll reicht locker die Nvidia. Wenn man ein Tick mehr Power haben will kann man auch die HD 6870 nehmen. (Würde aber trotzdem nie etwas in die Zukunft investieren)
 
ich nehm mal pauschal an, dass du nicht alle 5 monate ne neue graka kaufst. in dem fall solltest du auch die schnellere nehmen, und ein paar mehr euros investieren. den die ati karte ist recht deutlich überlegen, bei dem leistungsunterschied ist es irgendwie kontraproduktiv da noch drüber zu reden.
 
Ich hab eine 460 768 und der Speicherdurchsatz scheint viel zu langsam zu sein, da nur mit 192 und nicht mit 256 bit wie bei der 1 GB-Version angebunden. Ich rate wenn zur 1 GB-Version, auf keinen Fall die 768er.

Hab meine aber auch schon 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist sie definitv nicht. Und für deinen 17 Zoller reicht der Grafikspeicher von 768MB auch aus. Erst bei höheren Auflösungen macht sich das Mehr an Speicher verfügbar.
Zur Not schraubst du die Einstellungen nicht ganz auf Maximum hoch.

Ansich machst du nichts falsch damit, zu dem Preis schonmal gar nicht.
 
nimm die HD 6870 die wird BF3 auf jeden packen vllt nicht auf Max aber packen wird sie es, wer sich heute noch eine Grafikkarte mit unter 1 GB Speicherkauft ist selber Schuld auch bei 17" :)
 
Nehm die 6870 oder schaue hier im MP nach einer gebrauchten 6950. Also die 6870 ist schon deutlich schneller als ne 460er.
 
würde dir zur hd6870 raten, da man einerseits (vllt jetzt nicht bei 17zoll) die 1gb spüren kann, andererseits der palit lüfter extrem laut ist, hab ihn selber und werde demnächst nen anderen lüfter drauf packen ;)
 
@dedavid95

Habe ich nicht gewusst danke für die Info.

Ich denke mal ich werde mir entweder die HD 6870 oder eine gebrauchte HD 6950 zulegen.

Danke an alle für eure zahlreiche und hilfreichen Antworten:)
 
Naja ich will mir halt nicht in 6 Monaten schon wieder eine neue Graka kaufen, wenn ich erst mal einen 24" habe, bzw. werde ich mir dann sicher in den Arsch beissen nicht die stärkere gekauft zu haben...
 
@Cattivo
Ich hau dir au auf nem 17" (die Größe spiele nicht mal ansatzweise eine Rolle-> Auflösung ; irgendwie hat sich das hier eingebürgert, dass eine Zollgröße gleich einer Auflösung gesetzt wird)
die AMD klein.

Kommt alles auf die verwendeten Einstellungen an.
SSAA und tschüss.
 
Zurück
Oben