KH`s für PC und MP3 Player

Snapz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
38
Hey,


ich suche KH´s für den PC (werde ich dort zum zocken und Musik hören nutzen) und MP3 Player (nur Musik hören nutzen).

Also, ich höre sehr sehr viel Techno demnach müssen die KH´s sehr basslastig/bassintensiv sein.
Die KH müssen an PC ran gehen. Zudem brauche ich dafür ein Ansteckmikro, da ich auch telefoniere per skype.
Und sie müssen laut sein :D


MP3 Player: Ich habe noch keinen.. könnt ihr mir einen empfehlen? . Viel bass, Laut, vllt. EQ, sehr gute Soundquali.


Budget: maximum 400€ !


Viele Grüße !
 
in ears mit gutem bass gibts einige aber KH=Kopfhörer also geht da noch einiges was Bass angeht.
sennheiser is da nich schlecht aber bei dem budget:
SONY MDR-Z1000 lol!





@mp3player - gibt kaum welche ohne EQ. und sie geben die dateien genauso wieder wie sie aufgenommen sind meist. falls du lossless formate nutzt dann wirds halt erst teuer.
 
Für etwa 200 Euro gibt es den ATH-A900. Geschlossen, ohrumschließend, basslastig und sonst auch ein schöner Allrounder für Musik. Für Spiele kommt dann noch dazu, das der Kopfhörer eine schöne Bühne besitzt, was einem dann die Gegner besser orten lässt.
Der KH lässt sich auf Grund seiner geringen Impedanz (~40 Ohm) auch ohne Verstärker an MP3-Player anschließen.

Ist natürlich die Frage, ob du mit einem ohrumschließenden Kopfhörer draußen herum rennen möchtest oder ob es dafür dann Inear, oder ohraufliegende Kopfhörer sein sollen.

Stinger schrieb:
SONY MDR-Z1000 lol!

So wie ich das heraus gelesen hatte, war die Vorgabe 400 Euro für alle 2-3 Produkte zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal etwas genauer werden, was für KH Du suchst.
Meine Empfehlung:
KOSS Porta Pro

MP3 Player kann ich keinen Empfehlen, ich bleibe bei MiniDisc.

Gruß Uwe
 
Ja also geschlossen ist ein MUSS. Und 400€ für alle drei Produkte.
Könnt ihr mir genau empfehlungen für MP geben?
 
MP3-Player: Sansa Fuze+ oder Sansa Clip+

Ich persönlich finde große KH draußen zu tragen sehr unbequem (nein, mir ist scheißegal, wie ich damit aussehe oder ob meine Frisur was abkriegt ;))... Wäre es eine Idee, sich einen günstigen InEar für draußen und einen guten Großen für zu Hause zu holen? Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du hauptsächlich zu Hause hörst. Der Großteil des Budgets sollte in die KH fließen und dann natürlich in die, die die meiste Spielzeit bekommen.

Basslstige InEars gibt's gerade im günstigen Preissegment, wie Sand am Meer. Als Clipmikro kannst du z.B. das Zalman ZM-MIC1 nehmen.

Einen konkreten KH zu empfehlen ist schwierig.
Einerseits, weil das Budget zwar für alle Teile festgelegt ist, aber ja nicht abzusehen ist, welchen MP3-Player du dir beispielsweise holen wirst.

Andererseits ist noch die Frage welche KH dir gefallen und was du bisher gewöhnt bist.
Ein Sony MDR XB700 ist unglaublich basslastig und bequem. Klingt aber total blubberig und waberig. Da ist keine Präzision im Bass, es ist einfach nur unglaublich viel da. Der schon angesprochene ATH-A900 ist unglaublich schnell und präzise, aber nicht unbedingt extrem bassbetont. Wenn in der Aufnahme Bass vorhanden ist gibt er das wieder.

Rein technisch ist der ATH-A900 der bessere Hörer, ob er dir besser gefällt ist schwierig abzusehen.
 
Also. Als MP3 Player ganz einfach den Sandisk Sansa Clip+

Für den MP3 Player: Willst du In-Ears oder mit was anderem rumlaufen?
Bsp. für In-Ear http://geizhals.at/deutschland/340505
Bsp. für "was anderes" bspw. Koss Porta Pro, AKG K518, Sony MDR-XB700 (sehr übertriebener Bass), ...
Für zuhause: DT770 PRO von Beyerdynamic, Denon AH-D1100, ...
 
Hm also ich dachte jetzt kommt hier sowas Applemäßiges. Aber gut. Sowas hasse ich :D

Wo ist der Unterschied Clip+ Fuze+ ?

Gibt es denn kein Gesamtpaktet: vollumschließende mit hoher bassintensität, die ich für den MP nutzen kann und dann für zu hause mit dem Mikro ?

Ich mag in-Ears eig. nicht. Obwohl es natürlich besser ist auf der Straße mit In-Ears rumzulaufen als mit nem großen. Denn wenn ich Fahrrad fahr kann mir der große schneller runterrutschen ?

Was würdet ihr denn für zuhause (viel bass, perfekt zum zocken, + mikro empfehlen) und was für Unterwegs ?
Ergänzung ()

Keiner ne Empfehlung ?
 
Snapz schrieb:
Keiner ne Empfehlung ?

Bei so etwas frage ich mich ja, ob du die Leute hier verarschen willst, die helfen wollen. Es gibt bereits mehrere Vorschläge zu deiner originalen Anfrage und dann kommt in Beitrag 9 erneut die selbe Anfrage, ohne irgendwie auf die vorherigen Vorschläge eingegangen zu sein.
 
Also, wie du vllt. nicht bemerkt hast habe ich versucht meine Vorgaben zu konkretisieren und suche demnach neue Empfehlungen !
 
Für deine Präzision gibt es kaum Änderungen.
Zu nennen wären hier wieder der ATH-A900 oder der etwas schlechtere DT 770. Beim 770er, zumindest wenn es die 250 Ohm Version wird, wirst du allerdings um einen (p)KHV nicht herumkommen.


Kani schrieb:
Der schon angesprochene ATH-A900 ist unglaublich schnell und präzise, aber nicht unbedingt extrem bassbetont.

Meiner Meinung nach hat der A900 genug Bass. Alleine die um die Vertikalachse gedrehten Treiber erhöhen diesen schon, da diese parallel zum Gehörgang und nicht parallel zum Kopf sitzen.

@Kani Aktuell nur über Import. Amazon.de hat ihn für 265 Euro. Von Japan/USA mit Versand und Steuern kommt man am Ende auf ca. 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der A900 bassarm wäre. Er hat eine leichte Badewanne als Frequenzgang - allerdings noch recht human soweit ich weiß.
Ich bin nicht unbedingt der große Bassfan.
Meinen DT770 (sehr bassbetont) setze ich auch ausschließlich ein, wenn ich entweder auf die Umgebungsdämmung angewiesen bin oder beim zocken ganz bewusst ein bisschen Action haben will ;).

Wo bekommt man eigentlich in Deutschland den A900 zu einem konkurrenzfähigen Preis (150-180€) her?
 
Hey,

nochmal zum MP 3:

Ich besitze ein iPhone 3GS, ist dies auch gut zum Misk hören, oder ist ein richtiger MP 3 Player besser ?

Greetz
 
Nein, mal im Ernst. Wie sind die iPhones zum Musikhören? Also gut/schlechter Sound ?

Nein, ich hasse iPods da, wenn ich nur Musik hören will, überteuert finde. Doch ein Handy für 350€ womit ich ins Inet kann ist was anderes.
 
Zurück
Oben