Windows NT festplatten 1:1 kopie

eight.ball.eigh

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
39
Hallo Leute,

eine Bekannte hatte mich gebeten eine Festplatte zu spiegeln, darauf befindet sich ein sehr wichtiges Programm, wovon sie nicht mehr die Installationsdatei besitzt, der PC ist jetzt über 15Jahre alt und bevor er bzw. die Festplatte kaputt geht solle ich doch eine Kopie machen!


Gibt es dafür ein Programm wo man die Festplatte 1:1 auf eine zB externe Speichern kann? Sodass wenn die Festplatte oder gar andere Komponenten mal den Geist aufgibt man immer noch das Programm und die Daten weiterhin nutzen kann?
Dieses muss natürlich für das Win NT Betriebssystem ausgelegt sein!

Funktioniert meine These überhaupt mit der 1:1 Kopie oder funktioniert das gar nicht? (z.B. Programm lässt sich dann nicht mehr starten etc.?)

LG
 
Um welches Programm geht es denn?
Nein, du kannst eine 1:1 Kopie anfertigen.
Habe sehr gute Erfahrungen mit Acronis gesammelt.
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort!

den genauen Namen weiß ich nicht, es handelt sich um ein Abrechnungsprogramm.
Diese Daten sind irgendwo auf dem PC gespeichert und müssen min. 10Jahre aufbewahrt werden! Habe den PC mir noch nicht angeguckt, habe die Information nur über das Telefon erfahren
 
Mach nen Image von der Platte. Kannste dann z.B. in ner VM benutzen
 
Zurück
Oben