Windows 7, mehrere "Kopierablagen"

phoenixtr

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
377
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine kleine Frage zu der Kopierablage von Windows 7 (auch für XP relevant, daher in diesem Forum)

Ist es möglich, dass ich (auch gerne mit Hilfe eines anderen Programms) mehrere Kopierablagen besitze?

Beispiel zur Veranschaulichung:
standard:
ich kopiere Text A
mir fällt ein, dass ich das Dokument noch woanders hinkopieren müsste, bevor ich Text A einfüge. D.h. ich kopiere jetzt das Dokument, füge es da ein wo es hin soll und anschließend muss ich nochmals Text A kopieren, weil er es wieder verworfen hat.

wie ich es gerne hätte:
ich kopiere Text A in die erste Ablage.
Mir fällt ein,dass ich das Dokument noch woanders hinkopieren müsste, bevor ich Text A einfüge. Aber jetzt kopiere ich einfach das Dokument in die zweite Kopierablage und schon muss ich nicht zweimal Text A kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
 
Her sind verschiedene Clipboard manager aufgelistet link

Kannst ja mal ausprobieren welcher dir am besten gefällt.
 
Ist das beim MS Office nicht standardmäßig so? IrgendsoeinZwischenablagen-Assistent erscheint doch immer am rechten Bildschirmrand.
 
Danke für die wirklich schnelle Hilfe!
:)
werd mir die Tools mal ansehen


@Sherman123 : es ging nicht nur um MS-Office sondern um den gesamten Windows-betrieb (also auch in Ordnern, Dateien selbst, etc)

edit: ditto funktioniert prächtig, gerade bisschen rumgespielt damit, schön gelöst :)
die anderen Programme erfüllen aber ebenfalls die Aufgabe sehr gut (und ich dachte ich habe Sonderansprüche die mal wieder sonst keiner hat ^^)

also nochmals danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben