VNC lässt sich nicht verbinden

JuarX

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
78
Hallo Comunity
Habe ein kleines Problem mit dem Programm VNC. Habe hier zwei Notebooks stehen welche beide über den selber W-Lan Router (D-link Dir-600) im Netzwerk miteinander verbunden sind. Ich habe auf beiden Notebooks sowohl den Server als auch den Viewer installiert. Nennen wir die zwei Notebooks "A" und "B". Von "A" kann ich mit dem Viewer keine Verbindung zum Server von "B" herstellen. Von "B" kann ich allerdings ohne Probleme eine Verbindung zum Server von "A" herstellen. Ich habe mal die Optionen beider Server überprüft, sehe allerdings keinen Unterschied.
Auf beiden Systemen ist Windows XP 32-bit installiert. "A" ist ein HP Compaq nc6120, "B" ist ein HP Compaq Evo N800c.
Weiss jemand, was das Problem sein könnte?
 
nimm teamviewer, is meiner Meinung nach besser und hatte noch nie Probleme damit
 
Firewall auf beiden Notebooks deaktiviert, der Dienst VNC Server wurde auch auf dem Ziel-Notebook gestartet.
 
Zurück
Oben