Frage zur GTX460

DanielCastelone

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
9
Hey CB Team
Ich habe vorgehabt mir eine GTX460 von Gigabyte mit 1GB Ram zu kaufen um damit GTA 4 endlich mal normal zocken zu können.

Reicht mein anderes System aus ? derzeit läuft GTA 4 auf Minimale mit Perfomarnce Tweek ganz gut ich will mein PC trz schon auf MW3 etwas aufrüsten und würde gerne wissen ob mein System (bis auf HD5450 ausreicht ;D)


Computerdaten
» Hersteller : Packard Bell
» Model : imedia S3810
» Klassifikation : 4,1
» Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz
» Arbeitsspeicher 4,00 GB
» Systemtyp : 64 Bit
» Betriebssystem : Windows 7 Home Premium
» Grafikkarte : ATI RADEON HD5450

Möchte diese HD5450 durch eine GTX460 ersetzen.


Questions ! :D

Reicht das System dann aus ?
Ist die GTX460 besser als die 260 ?


Wäre Lieb wenn ihr mir antworten würdest.
Schöne Grüße Danieel
 
Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarte vergessen)
Ich kann derzeit nicht in den PC gucken da ich den erst aufmachen will wenn ich mir sicher bin eine Grafikkarte zu holen deswegen kenn ich mein Netzteil nicht. Wenns da ne andere möglichkeit gebe wäre es besser (aufgrund von Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet: (Garantie)
dein gta wird nicht besser laufen als vorher vieleicht minimal.
mit max settings kannste knicken, deine cpu hat nur 2 kerne.
gta ist eines von wenigen spielen die beinahe jede x4 nicht oc cpu auslastet:lol:

edit:
ja die 460 ist besser als die 260^^
du brauchst aber als cpu für das spiel ab 4x3ghz, ich hatte das mit 3x3,2ghz noch schwammig ohne ende gespielt auf mittel :(
jedes auto was fährt zieht extrem cpu power ab, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB.

GTA4 geht in Sachen Performance 1:1 mit deiner CPU Leistung einher, weniger mit der Grafikkarte.

... und ja, die GTX 460 ist besser als die GTX 260, wenn du dich auf die fps (frames pro Sekunde) beziehst.

... und wie bereits erwähnt, vor eventueller Aufrüstung unbedingt genaue Netzteildaten bekanntgeben.
 
Die GTX 460 wird in jedem Fall einen kräftigen Schub bei GTA bringen. Allerdings musst du auch bedenken, dass GTA sehr prozessorlastig ist. Auf vollen Details kann es trotzdem noch ruckeln.
Das mit dem Netzteil solltest du unbedingt überprüfen, bevor du eine neue Karte bestellt. Fertig-PC´s haben oft ein Netzteil, dass für die Standard-Konfiguration reicht, bei mehr aber knapp werden kann.
 
Engaged schrieb:
dein gta wird nicht besser laufen als vorher vieleicht minimal.
mit max settings kannste knicken, deine cpu hat nur 2 kerne.
gta ist eines von wenigen spielen die beinahe jede x4 nicht oc cpu auslastet:lol:
Ich habe schon irgendwie gewusst das ich keine Chance habe das Spiel High zu spielen da das spiel nicht für den geeignet ist meiner Meinung nach.


Hinten steht leider nix drauf
 
DanielCastelone schrieb:
Ich kann derzeit nicht in den PC gucken da ich den erst aufmachen will wenn ich mir sicher bin eine Grafikkarte zu holen deswegen kenn ich mein Netzteil nicht. Wenns da ne andere möglichkeit gebe wäre es besser (aufgrund von Garantie)

Begründung ist mir nicht ganz klar...?!

Welche Auflösung?
 
Meine Auflösung ist 1600x900 wenn du das meinst
Ich meine damit das ich den PC nicht aufmachen darf da ich noch Garantie habe und nicht möchte das mein PC dadurch keine Garantie mehr hat ich möchte die Garantie erst opfern wenn ich die Graka schon gekauft habe

Nebenfrage : , wv benötigt die GTX 460 an Watt ?
 
DanielCastelone schrieb:
Ich kann derzeit nicht in den PC gucken da ich den erst aufmachen will wenn ich mir sicher bin eine Grafikkarte zu holen deswegen kenn ich mein Netzteil nicht. Wenns da ne andere möglichkeit gebe wäre es besser (aufgrund von Garantie)

Wenn du Angst hast deine Garantie zu verlieren, dann brauchst du gar nicht erst an eine neue Grafikkarte denken. Denn um die einzubauen musst du so oder so den Seitendeckel entfernen.
Also entweder riskierst du vorher einen Blick in deinen PC und teilst uns das NT mit oder lass es bleiben mit einer neuen Karte.

Sorry, wenn ich so harsch rüberkomme!
 
Ich kann auch ein direkt ein neues Netzteil mit kaufen das wäre kein Problem , das passt dann noch ins Bugde , (Netzteile Sharkoon SHA450 -12EUP , die hat 450 Watt sollte eigentlich reichen für eine Grafikkarte dieser Art oder nicht ?)
 
Also wie bereits erwähnt - alles auf max wird nicht drin sein. Ein 450W Marken Netzteil (BeQuiet, Cougar,...) würde bei deinem System sicher ausreichend sein.
 
das NT ist zwar nicht das Beste aber ich geh mal davon aus um einiges besser als das bereits verbaute.
Ne andere Frage:
Muss es unbedingt eine GTX460 sein? Damit will ich nur sagen, das diese Karte 1. relativ teuer ist, 2. viel Strom verbraucht und 3. eine insges. relativ alte Karte ist.

Eine HD6850 würde meiner Meinung nach besser passen!
 
@te: theoretisch wird in der karten klasse 500w empfohlen, ist bei meiner karte auch und ich benutze 450w, das alles gut geht ist aber nicht gerantiert :D

@herr richter: ja ich hatte auch die wahl zwischen gtx460 und hd6850, ich hab die ati karte genommen.
ok kein cuda und kein physx, brauch ich beides ja nicht, aber die karte ist so leise, das kannte ich von nvidia garnicht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 ist erheblich schneller als eine GTX 260.
Die 460 hat DX11, die 260 nur 10.0

Die GTX 260 sind gebraucht viel zu teuer, die Verkäufer wollen fast immer um 70 Euro dafür.

Eine GTX 460 1GB gibt es ab 100 Euro, ist die deutlich bessere Wahl.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben